Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
US-Amerikanische Krypto-ETFs sind erneut mit Abflüssen konfrontiert. Investoren ziehen Hunderte Millionen Dollar ab, während der Kryptomarkt weiterhin nach einer Richtung sucht. Bemerkenswert ist, dass nicht alle Coins das gleiche Muster aufweisen.
Am Dienstag, dem 18. Februar, wurden erneut erhebliche Abflüsse bei amerikanischen Spot-ETFs verzeichnet. Die Bitcoin (BTC)-Fonds verzeichneten an diesem Tag einen Abfluss von 133,3 Millionen Dollar. Das folgt auf einen Verlust von 104,9 Millionen Dollar am Vortag.
Am Montag gab es keine Zu- oder Abflüsse, da die amerikanischen Finanzmärkte wegen des Presidents‘ Day geschlossen waren.
Die Bitcoin-Fonds steuern damit erneut auf einen deutlichen negativen Monat zu. Der Stand für Februar liegt mittlerweile bei einem Abfluss von über 916 Millionen Dollar. Auch die vorangegangenen Monate waren schwach. Von November bis Januar flossen insgesamt 6,18 Milliarden Dollar aus den Bitcoin-ETFs ab.
Ethereum (ETH) zeigt ein ähnliches Bild, auch wenn die Situation dort etwas weniger düster ist. Am Dienstag wurde ein Nettoabfluss von 41,8 Millionen Dollar verzeichnet. Dennoch steht die Woche noch leicht im Plus, auch weil zuvor 48,6 Millionen Dollar zugeflossen waren. Wie bei Bitcoin sind die Monate seit November jedoch weitgehend in den roten Zahlen.
Auch die amerikanischen XRP-ETFs verzeichnen Abflüsse, wenn auch in bescheidener Höhe von 2,2 Millionen Dollar. Auf Monatsbasis stehen die XRP-Fonds noch im Plus. Diese Produkte sind relativ neu und wurden erst im November eingeführt. Seitdem flossen insgesamt 1,23 Milliarden Dollar in die Fonds.
Die Verluste gehen einher mit schwachen Leistungen am Kryptomarkt. Bitcoin, Ethereum und XRP liegen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung um 1,7 Prozent, 1,8 Prozent beziehungsweise 4 Prozent im Minus innerhalb der letzten 24 Stunden.
Seit dem Allzeithoch von Bitcoin im Oktober, als der Kurs über 126.000 Dollar erreichte, ist der Wert erheblich gesunken. Mit einem aktuellen Preis von 66.400 Dollar steht BTC fast 47 Prozent tiefer. Auch Ethereum und XRP haben starke Verluste erlitten und mehr als 60 Prozent im Vergleich zu ihren Höchstständen verloren.
Während Bitcoin, Ethereum und XRP Geld verlieren, gelingt es Solana (SOL), genau das Gegenteil zu erreichen und Kapital anzuziehen. Die Solana-ETFs verzeichneten einen Zufluss von 2,4 Millionen Dollar. Besonders auffällig war der Fonds des Vermögensverwalters Bitwise mit einem Zufluss von 1,5 Millionen Dollar an einem einzigen Tag.
Seit ihrer Einführung im Oktober 2025 haben die Solana-Fonds Vermögenswerte in Höhe von fast 880 Millionen Dollar aufgebaut.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Solana unter Druck durch sinkende dApp-Einnahmen, negative Funding Rates und schwaches Interesse von Investoren an Futures und ETPs
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Börsenunternehmen, die Solana als Reserve-Asset eingeführt haben, ziehen die Notbremse. Gibt es noch Hoffnung für diesen Token?
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.