Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Shiba Inu (SHIB)-Kurs erlebte Ende September einen Aufschwung, doch dieser war nur von kurzer Dauer. Wenige Tage später stürzte der Wert der Memecoin um über 20 % ab.
Trotz des pessimistischen Sentiments hoffen viele SHIB-Investoren weiterhin darauf, dass die digitale Währung erneut ein massives Wachstum erfahren wird, ähnlich wie 2021, als die Coin um mehr als 60.000.000 % stieg.
Aaron Arnold, Gründer des beliebten YouTube-Kanals Altcoin Daily, warnt jedoch vor unrealistischen Erwartungen in Bezug auf den Shiba Inu-Kurs. In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf X betonte Arnold, dass der Traum von einem Shiba Inu-Kurs von $0,01 im Jahr 2024 nichts weiter als eine Illusion sei.
Laut Arnold machen viele Anfänger in der Kryptowelt den Fehler, Kursprognosen aufzustellen, ohne die Marktkapitalisierung einer Münze zu berücksichtigen. Während die Memecoin in den Jahren 2020 und 2021 enorme Gewinne erzielte, bei denen einige Anleger mit kleinen Investitionen ein Vermögen machten, sei es unrealistisch zu erwarten, dass eine ähnliche Steigerung jetzt erreichbar sei.
Sollte der Preis auf $0,01 steigen, würde die Marktkapitalisierung auf $5,895 Billionen explodieren. Das wäre 54.100 % höher als der derzeitige Wert von SHIB, was laut Arnold praktisch unmöglich macht, ein solches Preisniveau im nächsten Jahr zu erreichen. Eine derartige Marktkapitalisierung wäre fast fünfmal höher als der derzeitige Gesamtwert von Bitcoin (BTC), das eine Marktkapitalisierung von $1,2 Billionen aufweist.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Shiba Inu (SHIB) steht laut Analysten kurz vor einem Ausbruch. Kann die Memecoin um 568% steigen und ein neues Hoch erreichen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?