Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein populärer Krypto-Investor warnt, dass der größte Anstieg für XRP noch bevorsteht. Laut ihm befindet sich die digitale Währung an einem Scheideweg: Wenn eine wichtige Grenze durchbrochen wird, könnte der Kurs völlig durchstarten.
Auf der Plattform X schreibt Analyst CW, dass die wirkliche Explosion von XRP erst stattfindet, nachdem das aktuelle Kursrekord gebrochen wurde. „Denken Sie daran, dass die echte Rallye für XRP erst nach dem Durchbrechen des Allzeithochs beginnt. Es rückt immer näher,“ so der Analyst.
Das Allzeithoch liegt bei 3,66 Dollar. Der Kurs steht zurzeit bei etwa 3,05 Dollar. Das bedeutet, dass XRP erst noch um mehr als zwanzig Prozent steigen muss, um dieses Niveau zu erreichen.
Laut CW ist dieser Moment entscheidend. Sobald das Kursrekord fällt, können die Bremsen gelöst werden. Er stützt sich auf Muster aus früheren Bullenmärkten, in denen der Kurs erst richtig zu steigen begann, nachdem ein Durchbruch des Rekordniveaus erfolgt war.

CWs Analyse zeigt, dass XRP einem erkennbaren Muster folgt: lange Konsolidierung, gefolgt von einem plötzlichen Ausbruch. Das sahen wir laut ihm auch im Jahr 2017. Wenn sich dieses Szenario wiederholt, könnte XRP in relativ kurzer Zeit enorm steigen.
Sein letztendliches Kursziel? Ganze 21,5 Dollar. Das basiert er auf einer Fibonacci-Projektion – eine beliebte Methode innerhalb der technischen Analyse, um Kursziele zu bestimmen. Wenn XRP dieses Niveau erreicht, würde das einer Steigerung von fast sechshundert Prozent entsprechen.
Nicht nur CW ist positiv. Auch Analystin CasiTrades sieht Raum für einen kräftigen Anstieg. Laut ihr hat XRP kürzlich ein wichtiges Konsolidierungsmuster verlassen. Sie nennt ein Kursziel von 4,50 Dollar und erwartet, dass das Momentum in den kommenden Wochen anhalten kann.
Dabei spielen auch breitere wirtschaftliche Faktoren eine Rolle. So könnte eine Zinssenkung durch die US-Zentralbank das Vertrauen in risikoreiche Vermögenswerte wie XRP stärken.
Am Donnerstag kommt noch etwas hinzu: dann wird der erste Spot Exchange-Traded Fund (ETF) für XRP eingeführt. Es handelt sich um einen hybriden Fonds, der von den Vermögensverwaltern REX Shares und Osprey Funds aufgelegt wird.
Und das ist noch nicht alles. Im Oktober folgt eine Reihe wichtiger Entscheidungen der US-Aufsichtsbehörde SEC über weitere Spot XRP ETF-Anträge. Wenn auch diese genehmigt werden, könnte das einen enormen Schub für die Nachfrage nach XRP geben – mit allen Konsequenzen für den Kurs.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?
Bitcoin, XRP und andere Kryptowährungen erholen sich nach Donald Trumps Rede. Ein weiterer Anstieg ist jedoch noch ungewiss.
Bedeutender Fortschritt für Ripple: Binance listet RLUSD. Dies könnte den globalen Wachstumspfad für Ripples neue Stablecoin ebnen.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.