Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach einem beeindruckenden Kursanstieg Ende Februar und Anfang März hat der Wert von Shiba Inu (SHIB) etwas nachgelassen. Diese Abkühlung kommt nicht unerwartet, da die Münze in kurzer Zeit ihren Wert mehr als vervierfacht hat.
Krypto-Händler sind jedoch der Meinung, dass die beliebte Meme-Münze kurz davor steht, eine neue Rallye zu erleben, die den Preis um bis zu 90% steigen lassen könnte.
Derzeit testet der SHIB-Preis den Widerstand beim $0,00003-Niveau. Wenn es der Münze gelingt, darüber zu bleiben, könnte dies den Weg für einen Aufwärtstrend freimachen.
Laut einer technischen Analyse von CoinPedia hat SHIB ein sogenanntes „Wedge“-Muster gebildet, aus dem es kürzlich ausgebrochen ist, ein Signal, das oft als bullisch interpretiert wird und auf eine mögliche Preissteigerung von 90% hinweisen könnte.
Ein solcher Anstieg könnte den Preis von SHIB auf ein Preisniveau von fast $0,00006 in den kommenden Wochen heben, wodurch die Münze näher an ihr vorheriges Rekordhoch von $0,000086 kommt, erreicht im Oktober 2021.
Sollte es dem SHIB-Kurs nicht gelingen, das Unterstützungsniveau von $0,00003 zu halten, könnte eine weitere Preisabnahme erwartet werden. Das nächste wichtige Unterstützungsniveau, das im Auge behalten werden sollte, wäre dann $0,000024.
Shiba Inu hat seit Jahresbeginn bereits um 47 Prozent zugelegt und durchbricht eine lange Abwärtstrendlinie. Analyst zeigt sich erneut zuversichtlich.
Diese Entwicklung soll vollständig private Transaktionen ermöglichen und die Sicherheit deutlich erhöhen.
Ein Analyst erkennt bei Shiba Inu (SHIB) ein bullisches Signal und sagt einen Anstieg um 30 % in Richtung der 200-Tage-EMA voraus.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.