Der XRP-Kurs hat in den letzten Tagen einige Schwierigkeiten erlebt. Seit Ende Dezember fällt der Preis allmählich, was bei den Investoren Enttäuschung auslöst. Der Krypto-Analyst EGRAG prognostiziert jedoch, dass diese beliebte Altcoin in den nächsten drei Monaten einen Wert von 5 Dollar erreichen könnte.
Ein kritisches Niveau
Der Kurs von XRP schwankt seit einiger Zeit um die Marke von 0,55 Dollar. Ende Dezember erlebte die Münze einen Aufschwung, wobei der Wert auf über 0,65 Dollar stieg. Seit diesem Höhepunkt wurde jedoch ein stetiger Preisrückgang beobachtet. Derzeit ist 0,55 Dollar ein kritisches Unterstützungsniveau für XRP. Sollte die Münze nicht in der Lage sein, dieses Niveau zu halten, besteht ein erhebliches Risiko, dass der Kurs weiter auf das nächste wichtige Unterstützungsniveau von 0,50 Dollar zurückfällt.
Steht eine große Korrektur bevor?
Laut der Analyse des Krypto-Experten EGRAG könnte XRP kurzfristig eine Preiskorrektur erleben, auch wegen der starken Verbindung ihres Kurses mit dem von Bitcoin (BTC).
Nach der Genehmigung des Bitcoin Spot Exchange Traded Fund (ETF) in den USA erlebte Bitcoin eine Korrektur von 48.500 Dollar auf weniger als 42.000 Dollar, beginnend am 10. Januar. Diese Entwicklung bei Bitcoin deutet auf die Möglichkeit eines weiteren Rückgangs hin, was wahrscheinlich auch Auswirkungen auf den Kurs von XRP haben wird. EGRAG prognostiziert, dass XRP in diesem Szenario auf so niedrig wie 0,28 Dollar fallen könnte, bevor eine Erholung beginnt.
Ein XRP-Kurs von 5 Dollar
Sobald sich ein Aufwärtstrend abzeichnet, könnten die Kursziele von XRP schnell steigen, mit signifikanten Meilensteinen bei 0,60 Dollar, 0,75 Dollar, 0,95 Dollar und 1,30 Dollar. Das beständige Überschreiten dieser Werte auf wöchentlicher Basis würde die anhaltende Bullenmarktphase bestätigen und die Münze auf einen Kurs in Richtung eines Werts von 5 Dollar setzen. Laut EGRAG könnte sich diese Preisentwicklung innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums von drei Monaten vollziehen.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht XRP oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Ripple News
XRP geht durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-fachem Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Erfahren Sie, wie XRP mit einer Kurssteigerung von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones besser abschneiden könnte als Apple und Nvidia im Jahr 2025.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.
Kritische XRP-Kursniveaus: Behalten Sie $2,30 und $2,35 im Blick
XRP fällt um 20 % nach Höchststand von $2,82. Achten Sie auf die Widerstandsniveaus $2,30 und $2,35 für eine potenzielle Rallye oder einen möglichen starken Rückgang.
Meist gelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.