Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
XRP hat bessere Zeiten gesehen, und der aktuelle Kurs entwickelt sich relativ schlecht. Dies liegt vor allem an dem anhaltenden Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC). Laut dem Krypto-Analysten The_Ripple_Effect können wir weitere Rückgänge erwarten. Er stützt seine Analyse auf die Elliott-Wellen-Theorie.
Der Analyst hat einen bärischen Ausbruch aus einem wichtigen Dreiecksmuster identifiziert, das sich seit dem Allzeithoch (ATH) von über $3,80 am 4. Januar 2018 gebildet hat. The_Ripple_Effect nutzt die Elliott-Wellen-Theorie, um wiederkehrende Wellenmuster zu erkennen. Laut dieser Theorie befindet sich XRP derzeit in der Korrekturphase, speziell in der letzten ‚C-Welle‘, was auf einen weiteren Rückgang hindeutet.
Seit dem Höchststand im Jahr 2018 hat XRP ein A-B-C-Korrekturmuster durchlaufen. Welle A führte zu einem starken Rückgang im März 2020, Welle B zu einer teilweisen Erholung im April 2021, und Welle C, in der wir uns jetzt befinden, weist auf einen weiteren Rückgang hin.
Die Analyse des Analysten zeigt, dass das Durchbrechen von $0,42 ein sehr bärisches Signal war. Das erste wichtige Kursziel liegt bei $0,33. Danach könnte der Rückgang noch extremer werden, mit einem möglichen Tiefststand von $0,07 im negativsten Szenario. Sollte diese Vorhersage eintreten, würde dies einen Rückgang von 83,7% gegenüber dem aktuellen Kurs bedeuten.
Trotz der negativen Vorhersagen des Analysten gibt es Hoffnung, dass der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC nach vier Jahren fast zu Ende kommt. Wenn die endgültige Strafe milde ausfällt, könnte dies möglicherweise einen Aufschwung für den XRP-Kurs bedeuten, ähnlich dem Anstieg nach dem Urteil von Richterin Analisa Torres am 13. Juli 2023.
Kürzlich hat Ripple neues Beweismaterial beim Bezirksgericht für den südlichen Bezirk von New York eingereicht, um die Strafe zu mildern. Dies geschah als Reaktion auf den Antrag der SEC auf eine endgültige Strafe und ein Urteil.
Ripple verweist auf ein kürzliches Urteil im Fall gegen die Krypto-Börse Binance, bei dem die Regierungsbehörde nicht genügend Beweise vorgelegt hatte, um Sekundärmarkttransaktionen als Wertpapiere zu qualifizieren. Ripple betonte auch die Notwendigkeit klarer Richtlinien für den Verkauf von XRP, was sowohl für ihre Geschäftstätigkeit als auch für den breiteren Kryptomarkt von entscheidender Bedeutung ist.
Der Kryptomarkt ist in Bewegung, und auch XRP legt an Wert zu. Ein Analyst prognostiziert höhere Kurse, und Deutsche können kostenlosen XRP erhalten.
ChatGPT analysiert den XRP-Kurs und schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass Ripple im Jahr 2026 die 10-Dollar-Marke erreicht.
Die Zahl neuer XRP-Adressen ist im Januar um 65 Prozent gesunken. Der Kurs stagniert, während die Besorgnis wächst.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.