Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Altcoins mit einer Marktkapitalisierung von unter 10 Milliarden Dollar bieten laut Real Vision Analyst Jamie Coutts „Chancen“ für Investoren. Seit Bitcoin im März 2024 ein neues Allzeithoch erreichte, ist es vielen Altcoins noch nicht gelungen, zu folgen. Laut Jamie Coutts ist das nur eine Frage der Zeit.
„Kleinere Altcoins haben seit dem Jahreshöchststand von Bitcoin im März einen Schlag ins Gesicht bekommen“, so der Analyst auf Twitter.
„Wenn dies eine normale Korrektur in der Mitte des Zyklus ist, was ich derzeit für das wahrscheinlichste Szenario halte, dann erwarte ich einige Chancen für mittelgroße und kleine Altcoins, sobald sich der Markt wieder stabilisiert“, fährt er fort.

In den letzten drei Monaten ist der 200 Equal Weight Index um 30 % im Vergleich zum Market Cap Index gesunken. Der Equal Weight Index gibt jeder Münze in den Top 200 das gleiche Gewicht.
Das bedeutet, dass in den letzten drei Monaten vor allem große Projekte die Entwicklung vorangetrieben haben. Kleinere Münzen schneiden derzeit schlechter ab als die großen Akteure auf dem Markt. Bitcoin und Ethereum sind beispielsweise nur um 11 % bzw. 5 % in diesem Dreimonatszeitraum gefallen.
Insbesondere Metaverse-bezogene Münzen stehen laut den von Jamie Coutts präsentierten Daten unter Druck. Sie fielen in den letzten drei Monaten durchschnittlich um 44,13 %. Verliert der Markt das Vertrauen in dieses Narrativ?
The Sandbox und Decentraland, zwei relativ große Projekte in diesem Bereich, fielen beide in der letzten Woche um mehr als 15 %.
Diese Rückgänge kommen zu einer Zeit, in der das institutionelle Interesse an Bitcoin und Ethereum zu wachsen scheint.
In den kommenden Monaten muss wirklich etwas für die kleineren Altcoins passieren, sonst könnte es für sie eine sehr schwierige Zyklus werden. Die meisten Leute hatten mittlerweile eine Reaktion von den kleineren Münzen erwartet, aber diese bleibt bisher aus.
Winklevoss-Zwillinge streben Unabhängigkeit von staatlicher Kontrolle im Kryptobereich an. Mit dieser großzügigen Spende unterstützen sie die Mission von Shielded Labs.
Grayscale strebt Umwandlung des NEAR Trust in einen ETF an, trotz sinkender Kurse und nachlassendem Interesse an NEAR.
Die Kryptokurse setzen ihren Abwärtstrend fort. Der Konflikt um Grönland hinterlässt tiefe Spuren im Markt und versetzt Investoren in Panik.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
ChatGPT prognostiziert, dass der XRP-Kurs Ende Januar bei etwa 2,15 Dollar liegen wird – und in diesem Jahr möglicherweise auf 5 Dollar steigen könnte.