Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Altcoins mit einer Marktkapitalisierung von unter 10 Milliarden Dollar bieten laut Real Vision Analyst Jamie Coutts „Chancen“ für Investoren. Seit Bitcoin im März 2024 ein neues Allzeithoch erreichte, ist es vielen Altcoins noch nicht gelungen, zu folgen. Laut Jamie Coutts ist das nur eine Frage der Zeit.
„Kleinere Altcoins haben seit dem Jahreshöchststand von Bitcoin im März einen Schlag ins Gesicht bekommen“, so der Analyst auf Twitter.
„Wenn dies eine normale Korrektur in der Mitte des Zyklus ist, was ich derzeit für das wahrscheinlichste Szenario halte, dann erwarte ich einige Chancen für mittelgroße und kleine Altcoins, sobald sich der Markt wieder stabilisiert“, fährt er fort.

In den letzten drei Monaten ist der 200 Equal Weight Index um 30 % im Vergleich zum Market Cap Index gesunken. Der Equal Weight Index gibt jeder Münze in den Top 200 das gleiche Gewicht.
Das bedeutet, dass in den letzten drei Monaten vor allem große Projekte die Entwicklung vorangetrieben haben. Kleinere Münzen schneiden derzeit schlechter ab als die großen Akteure auf dem Markt. Bitcoin und Ethereum sind beispielsweise nur um 11 % bzw. 5 % in diesem Dreimonatszeitraum gefallen.
Insbesondere Metaverse-bezogene Münzen stehen laut den von Jamie Coutts präsentierten Daten unter Druck. Sie fielen in den letzten drei Monaten durchschnittlich um 44,13 %. Verliert der Markt das Vertrauen in dieses Narrativ?
The Sandbox und Decentraland, zwei relativ große Projekte in diesem Bereich, fielen beide in der letzten Woche um mehr als 15 %.
Diese Rückgänge kommen zu einer Zeit, in der das institutionelle Interesse an Bitcoin und Ethereum zu wachsen scheint.
In den kommenden Monaten muss wirklich etwas für die kleineren Altcoins passieren, sonst könnte es für sie eine sehr schwierige Zyklus werden. Die meisten Leute hatten mittlerweile eine Reaktion von den kleineren Münzen erwartet, aber diese bleibt bisher aus.
Bis 2025 werden über 22 Millionen neue Kryptowährungen eingeführt. Insbesondere Pump.fun und Solana spielen dabei eine zentrale Rolle.
Bitcoin hält sich um die 90.000 Dollar-Marke. Ethereum und Altcoins gewinnen ebenfalls, mit einigen auffälligen Gewinnern heute.
Bemerkenswert ist, dass Ava AI über Pump.fun gestartet wurde, eine Plattform, die sich als zugängliches und community-orientiertes Launch-Plattform präsentiert.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.