Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte, aber unter einem Pseudonym operierende Analyst DonAlt ist derzeit extrem bullish bezüglich Dogecoin. Nach Ansicht des Analysten ist es nicht unwahrscheinlich, dass Dogecoin auf einen Kurs von 1 Dollar zusteuert. Das würde von seinem aktuellen Kursniveau eine Steigerung um 554 Prozent bedeuten.
DonAlt ist bullish bezüglich Dogecoin, da die Münze kürzlich gute Leistungen im Vergleich zu Bitcoin gezeigt hat.
„Der Grund, warum ich Dogecoin interessant finde, ist, dass er in die Unterstützung auf dem Bitcoin-Chart zurückgegangen ist“, so DonAlt.
Es gibt allerdings auch Gefahren und die Möglichkeit, dass der Markt seine Theorie über die Meme-Münze invalidiert. Sollte der Kurs der Münze auf das Niveau von 0,05 Dollar fallen, dann besteht laut DonAlt eine Chance, dass Dogecoin sich nicht erholen wird.

Übrigens ist er immer noch bullish bezüglich des gesamten Kryptomarktes. Auch für Bitcoin sieht er noch immer Chancen, obwohl die Münze von einem Niveau von 73.800 Dollar eine enorme Talfahrt erlebt hat.
„Im Großen und Ganzen befinden wir uns immer noch in einem riesigen Aufwärtstrend. Das ist ein enormer, gigantischer Aufwärtstrend“, so DonAlt, der derzeit deutlich bullish bezüglich des Marktes ist.
Für Bitcoin ist die Grenze von 60.000 Dollar wichtig nach Meinung des Analysten. Wenn Bitcoin diese Unterstützung verliert, dann liegt der nächste Unterstützungspunkt für den Kurs noch einmal 22 Prozent tiefer.
„Das ist mein bearishes Szenario. Wenn wir den März mit einer roten Kerze abschließen, dann würde die Unterstützung auf dem Wochenchart bei etwa 52.000 Dollar liegen“, fährt der Analyst fort.

Was denkt ihr? Wird Bitcoin noch einen Rückgang auf 52.000 Dollar beginnen oder sind wir mit der größten digitalen Münze des Marktes vorerst gut aufgestellt?
Es scheint, als ob sich die Bulls nach dem Sturz Richtung 60.000 Dollar vorsichtig erholen, aber es ist natürlich noch viel zu früh, um definitive Aussagen zu treffen.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?