Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Kaleo stellt fest, dass Bitcoin seine Kursaktion von Dezember 2023 bis Januar 2024 widerspiegelt. Damals wartete der Markt auf die Genehmigung und Einführung der Spot Bitcoin ETFs. Kaleo erwartet jetzt, dass der Bitcoin-Kurs rund um das Halving einen neuen Allzeithoch erreicht.
Fast unmittelbar danach erwartet er jedoch eine tiefe Korrektur, woraufhin Bitcoin wieder steigen sollte.
„Mein momentaner Lieblingspreis-Strukturvergleich ist das Dezember-Pre-ETF-Zeitfenster. Bitcoin könnte von hier aus sehr leicht in Richtung der Allzeithochs steigen im Vorfeld des Halvings später diese Woche, gefolgt von einer Verkaufswelle und danach einem schrittweisen Anstieg zu neuen Höchstständen“, so Kaleo.
Die untenstehende Grafik zeigt den Bitcoin-Kurs im Vorfeld der Genehmigung und Einführung der Spot Bitcoin ETFs.

Die nächste Grafik von Kaleo zeigt die aktuelle Kursaktion, die laut dem Analysten (und das müssen wir auch zugeben) sehr ähnlich aussieht wie die Preisbewegungen von Bitcoin im Dezember 2023.

Übrigens sieht Kaleo nicht nur positive Kursaktionen für Bitcoin. Er ist auch bullish bezüglich einiger Altcoins.
Eines der Tokens, die Kaleo auf seiner Liste hat, ist das BNB von Binance. Laut Kaleo ist BNB bereit, seinen diagonalen Widerstand zu durchbrechen und auf ein neues Allzeithoch von 1.000 Dollar pro Token zu steigen.
„BNB scheint bereit zu sein, aus dieser Range auszubrechen“, so lautet der Kommentar von Kaleo zur untenstehenden Grafik.

Zum Zeitpunkt des Schreibens erlebt BNB einen recht guten Tag. In den letzten 24 Stunden ist die Münze nämlich um 4,40 Prozent gestiegen. Damit schneidet sie zumindest besser ab als der Anstieg von 3,71 Prozent bei Bitcoin.
Gemessen über die gesamte Woche konnte sich BNB am stärksten von allen Top-5-Münzen halten. BNB fiel nämlich nur um 2,50 Prozent, während Bitcoin beispielsweise um 7,43 Prozent fiel und Solana sogar um 15,50 Prozent.
Verliert Bitcoin seinen Status als digitales Gold? Analysten warnen vor einem dauerhaften Richtungswechsel, da das BTC-Gold-Verhältnis um 50% gesunken ist.
Bitcoin hat dank der neuen Inflationszahlen aus den USA einen starken Preisanstieg verzeichnet. Doch es gibt noch zahlreiche Hindernisse in den Charts.
Bitcoin-Kurs steht bei etwa 87.000 Dollar unter Druck. Analysten warnen vor einem Crash in Richtung 10.000 Dollar aufgrund schwachen Sentiments und Verkaufsdrucks.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.