Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Jason Pizzino ist der Ansicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Bitcoin den Aufwärtstrend fortsetzen und nicht mehr viel fallen wird. In einem neuen Video auf YouTube konzentriert sich Pizzino auf den Market-Value-to-Realized-Value (MVRV) Z-Score, einen Indikator, der die Extremwerte in den Daten zwischen Marktwert und realisiertem Wert nicht berücksichtigt, um langfristige Trendumkehrungen zu erkennen.
Laut Pizzino sind wir jetzt an einem Punkt, an dem große Korrekturen beim Bitcoin-Kurs unwahrscheinlich sind.
Der MVRV Z-Score arbeitet mit einer Art Akkumulationszone. Wenn der Indikator niedrige Werte liefert, befinden wir uns in einer Akkumulationsphase, und laut dem Indikator ist dies ein guter Zeitpunkt zum Kaufen.

Mittlerweile sind wir aus dieser Zone (grün) heraus und laut Pizzino ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir aus dieser Zone zurückfallen werden. „Es scheint, dass wir Schritt für Schritt weiter nach oben gehen“, sagt Pizzino.
„Es wird sehr, sehr schwierig für die Leute, die jetzt noch am Rand stehen, die sich von Angst-Porno beeinflussen lassen und auf größere Rückgänge hoffen und warten. Sie hören, dass die Welt untergeht und dass die Aktienmärkte weitere Rückgänge anzeigen, und sie hoffen und warten darauf.
Das ist ein Spiel, das Idioten spielen, und leider nennen wir das dummerweise Dumm-Geld. Ich hoffe, du gehörst nicht zu diesem Dumm-Geld“, fährt Pizzino fort.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 34.100 Dollar, und laut Pizzino ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns in Richtung 42.000 Dollar bewegen. Das ist zumindest sein nächstes Kursziel für Bitcoin.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit das kurzfristig möglich ist, da die traditionellen Finanzmärkte derzeit Schwierigkeiten haben und Bitcoin anscheinend hauptsächlich von der ETF-Begeisterung profitiert.
Sobald diese ETF-Begeisterung nachlässt, besteht die Möglichkeit, dass es auch für die Bullen schwierig wird, den Kurs weiter anzutreiben. Im Prinzip sehen wir das jetzt schon ein wenig mit Bitcoin.
Was denkst du? Kann Bitcoin das durchhalten und einen neuen Bullenmarkt starten?
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Bitcoin-Kurs steigt auf 91.500 Dollar. Altcoins folgen. Investoren hoffen auf Zinssenkung der Fed und Ethereum schließt wichtige Upgrade ab.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?