Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Bitcoin-Blockchain ermöglicht es, das Verhalten von Investoren bis ins Detail zu analysieren. Zum Beispiel können wir aus dem untenstehenden Diagramm ersehen, wie viele Bitcoins insgesamt von Wallets gehalten werden, die 1 bis 10 Bitcoin enthalten.
Dass es sich um etwa ~2,15 Millionen Bitcoin handelt, ist nicht unbedingt relevant und bullish. Aber was dann?

Dieses Diagramm ist besonders bullish, da wir hier klar erkennen können, wie die Bitcoin-Hodler einen immer größeren Teil des Angebots aufnehmen. Von 2022 bis heute haben Wallets, die 1 bis 10 Bitcoin enthalten, etwa 400.000 Bitcoin vom Markt genommen.
Zu den aktuellen Kursen sind diese Bitcoin ungefähr 11,2 Milliarden Dollar wert. Das ist eine erhebliche Menge Kapital, das im letzten Jahr von relativ kleinen Investoren in Richtung Bitcoin geflossen ist.
Wenn man dann bedenkt, dass insgesamt nur 21 Millionen Bitcoin in Umlauf kommen und immer weniger für den freien Verkauf verfügbar sind, ist das eine bullishe Entwicklung für Bitcoin.
In diesem Zusammenhang ist es nicht verwunderlich, dass ein großer Teil der Industrie derzeit auf das Jahr 2024 zu warten scheint. Für 2024 ist nämlich die nächste Bitcoin-Halbierung geplant, aber möglicherweise sehen wir auch den ersten echten Spot Bitcoin ETF und die ersten Zinssenkungen der US-Notenbank.

In dem obigen Diagramm ist zu sehen, wie der Markt derzeit die Zinspolitik der US-Notenbank betrachtet. Derzeit liegt der Zinssatz in Amerika im Bereich von 5,25 – 5,50 Prozent.
Es wird erwartet, dass wir im Juni oder Juli 2024 die erste Zinssenkung auf einen Bereich von 5,00 – 5,25 Prozent sehen werden. Wenn das alles mit der Halbierung und dem Spot Bitcoin ETF zusammenfällt, könnte dies in Kombination mit dem Kaufverhalten der Hodlers eine sehr gute Zeit für Bitcoin bedeuten.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin erlebte seine schwächste Woche seit Langem, doch auch andere verlieren massiv an Wert.
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Laut PayPal akzeptieren 40 % der US-Geschäfte Krypto. Der Einzelhandel sieht Chancen, kämpft aber mit der Komplexität von Krypto.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?