Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach einer kurzen Konsolidierungsphase zu Beginn des Monats hat Ethereum diese Woche am Donnerstag, den 9. November, den Widerstand von 1.900 Dollar durchbrochen. On-Chain-Daten zeigen, dass Ethereum-Investoren zunehmend ihre Münzen in Richtung eigener Wallets schicken, um sie dort dann für einen längeren Zeitraum aufzubewahren.
Das ist laut den Daten von IntoTheBlock ein wichtiger Grund für die Steigerungen der letzten Tage.

Die obigen Daten zeigen, dass immer mehr Ethereum die Börsen verlassen. Allein in dieser Woche flossen über 263.520 Ethereum von den Börsen ab, und bei den aktuellen Kursen geht es dabei um die gigantische Summe von mehr als 500 Millionen Dollar.
Das zeigt, dass Investoren zunehmend an einen neuen Bullenlauf für die Nummer zwei des Marktes glauben.
Für Bitcoin schien diese Überzeugung aufgrund der Einführung des Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten (zumindest scheint es stark darauf hinzudeuten) schon länger zu bestehen, und für Ethereum beginnt das Vertrauen jetzt auch langsam wieder zurückzukehren.
Jetzt ist die Frage, ob wir es bei diesen Steigerungen mit einer kurzfristigen Erholung des Kurses zu tun haben, oder ob wir bereits den Beginn eines neuen Bullenmarktes beobachten.
Die gigantische (bullische) Handelsaktivität unter Derivatehändlern ist ein weiterer großer Treiber für die Steigerungen der letzten Zeit. Laut der Analyseplattform Coinalyze verzeichnete der Markt für Ethereum-Futures in den letzten 30 Tagen einen gigantischen Zustrom von Kapital.
Aus dem untenstehenden Diagramm können wir ablesen, dass das offene Interesse an Ethereum am 8. Oktober noch bei 4,20 Milliarden Dollar lag, während es derzeit bereits 5,42 Milliarden Dollar beträgt.

Damit sind in diesem Monat über 1,2 Milliarden Dollar an neuem Kapital in den Markt gekommen; man könnte auch sagen, dass die Menge des Kapitals im Markt um über 25 Prozent gestiegen ist.
Solange Investoren frisches Kapital in den Markt bringen, insbesondere während einer Rally, ist das normalerweise ein gutes Zeichen für ein finanzielles Asset.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ethereum oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Ethereum fiel um über 50 %, doch Tom Lee bleibt gelassen. Seiner Ansicht nach spiegelt der Kurs nicht die Stärke des Netzwerks wider.
Bitcoin gibt einen Teil seines gestrigen Anstiegs ab, zeigt jedoch zugleich Stärke. Ein Überblick zur aktuellen Marktlage.
Ethereum wird zügig von Kryptobörsen entfernt und für passives Einkommen gestakt. Welche Auswirkungen hat dies auf den Kurs?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.