Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Ethereum-Kurs könnte 2024 das Niveau von 5.400 Dollar erreichen, so deutet es ein zuverlässiger Indikator an. Es handelt sich um den Mayer-Multiple-Oszillator, der ein Verhältnis zwischen dem aktuellen Kurs von Ethereum und dem 200-Tage-Durchschnitt bildet.
Laut Analysten könnte der Ethereum-Kurs die obere Bandbreite des untenstehenden Diagramms erreichen, die theoretisch jedoch weit über dem prognostizierten Kurs von 5.400 Dollar liegen könnte.

„Wir erwarten, dass der Indikator dieses Jahr als ‚überverkauft‘ galt, basierend auf der Tatsache, dass es ein zyklisches Muster gibt, dem das Asset folgt, indem es zwischen den ‚überkauft‘ und ‚überverkauft‘ Bändern des Indikators schwankt. Dies ist jedoch eine dynamische Abweichung, die auf einem gleitenden Durchschnitt basiert; was bedeutet, dass die obere Bandbreite weit über dem Niveau von 5.400 Dollar liegen könnte, wenn der Kurs diese Niveaus erreicht“, so Bitfinex.
Wie Sie sehen können, stieg der Durchschnitt während vorheriger Bullenmärkte ebenfalls an, was die Möglichkeit erhöht, dass Ethereum über 5.400 Dollar endet.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Ethereum knapp über 3.500 Dollar, was etwa 27 Prozent unter seinem Allzeithoch von 4.891 Dollar liegt; erreicht am 16. November 2021.
Bei den Wettmärkten von Polymarket besteht die Möglichkeit, auf das Erreichen eines Allzeithochs in 2024 durch Ethereum zu wetten. Derzeit liegt die Chance auf ein Allzeithoch für die Münze laut den Nutzern von Polymarket bei 60 Prozent.

Das würde bedeuten, dass 60 Prozent erwarten, dass Ethereum von hier aus noch um mindestens 1.400 Dollar in 2024 steigt. Basierend auf dem Mehrwert der kürzlichen Dencun-Upgrade, erwartet Bitfinex, dass ETH/BTC seine Höhepunkte des Bullenmarktes von 2021 erreichen wird.
„Das würde einen Wert von ungefähr 5.900 Dollar für Ether ergeben, basierend auf dem aktuellen Marktwert von Bitcoin. Noch einmal, wir können erwarten, dass der Bitcoin-Kurs höher liegt, bevor dieses Verhältnis zwischen Ethereum und Bitcoin erreicht wird“, so Bitfinex.
Vieles wird dabei von der Genehmigung eines Spot Ethereum ETF abhängen. Laut Eric Balchunas ist die Chance auf einen Ethereum ETF jedoch erheblich gesunken, da die SEC sich kaum bis gar nicht äußert. Im Falle der Spot Bitcoin ETFs gab es in den Wochen vor der Genehmigung intensive Gespräche zwischen der SEC und den Antragstellern.
Der Ethereum-Kurs gerät unter Druck, da Anleger Risiko meiden. Auch Bitcoin verliert weiter an Boden und belastet den gesamten Kryptomarkt.
Vitalik Buterin hat tausende Ethereum verkauft, was in der Kryptoszene zahlreiche Fragen aufwirft. Er selbst erläutert die Gründe für diese Entscheidung.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.