Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Bitcoin-Blockchain ermöglicht es, im Detail zu analysieren, wie es mit der digitalen Währung unter der Haube aussieht. Beispielsweise durch die Betrachtung, inwiefern bestimmte Anlegergruppen Bitcoin zu ihren Wallets hinzufügen oder verkaufen. Eine interessante Entwicklung der letzten Jahre ist, dass vor allem kleine Anleger immer mehr Bitcoin zu akkumulieren scheinen.
Dies ist der Beweis, dass das wahre Hodl-Armee langsam, aber sicher alle 21 Millionen Bitcoin aufsaugt. Theoretisch sollte dies dazu führen, dass der Kurs letztendlich explodiert. Das ist natürlich, was jeder erwartet.
Zuerst werfen wir einen Blick auf die sogenannten Garnelen. Das sind Bitcoiner, die insgesamt 0,1 bis 1,0 Bitcoin in ihren Wallets haben. Zum Zeitpunkt des Schreibens entspricht dies einem Vermögen von etwa 2.650 bis 26.500 Dollar.

Der Bitcoin-Kurs (schwarze Linie) mag sich in diesem Diagramm auf unerwartete Weise bewegen, aber das Verhalten der Garnelen ist völlig vorhersehbar. Die blaue Linie steigt nur weiter an, was bedeutet, dass diese Gruppe von Bitcoinern enorme Mengen an Bitcoin weiterhin aufsaugt.

Zum Zeitpunkt des Schreibens besitzt diese Gruppe bereits mehr als 1 Million Bitcoin. Allein im Jahr 2023 hat die Anzahl der Bitcoin, die diese Gruppe von Bitcoinern besitzt, um etwa 40.000 Stück zugenommen. Bei den aktuellen Kursen entspricht dies einem Betrag von etwa 1 Milliarde Dollar in Bitcoin.
Das Kaufverhalten der Garnelen ist nur der Anfang. Wenn wir uns die Krabben ansehen, wird es noch interessanter. Dies sind Bitcoiner mit einer Wallet von mindestens 1 bis maximal 10 Bitcoin. Insgesamt besitzt diese Gruppe mehr als 2,1 Millionen Bitcoin und hält damit mindestens 10 Prozent der gesamten Versorgung.

Das interessanteste an dieser Gruppe ist meiner Meinung nach das Wachstum der Anzahl der Bitcoin, die sie besitzen, das wirklich explosiv ist. Von Anfang 2022 bis heute haben diese Bitcoiner etwa 400.000 Bitcoin gesammelt. Wenn sie in diesem Tempo weitermachen, wird nichts mehr für den Rest der Welt übrig bleiben.
Seit Anfang 2023 hat diese Gruppe etwa 50.000 Bitcoin gekauft, was bei den aktuellen Kursen auch einen Betrag von mehr als 1 Milliarde Dollar entspricht. Mit anderen Worten, die Hodl-Armee kauft stetig weiter.
Fügen Sie hinzu, dass das Halving näher rückt, und es könnte eine sehr interessante Zeit für Bitcoin werden.
Der mexikanische Milliardär und Bitcoin-Enthusiast Ricardo Salinas Pliego erwägt eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land.
El Salvador setzt schon lange auf Bitcoin, investiert nun jedoch auch verstärkt in Gold, um die Reserven aufzustocken.
Bitcoin fällt auf tiefstes Niveau seit November. Anleger flüchten in Gold, während der Markt Risiken und Zinsausblick neu bewertet.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
CryptoBull erkennt im XRP-Chart ein klassisches Bull-Pattern. Seiner Meinung nach könnte der Kurs auf 10 oder sogar 122 Dollar steigen.