shiba inu moon
Shiba Inu

Hauptentwickler von Shiba Inu widerlegt Shibarium-Probleme

Die lang erwartete Einführung von Shibarium schien eine große Enttäuschung zu sein. Ungefähr $1,7 Millionen an Ethereum (ETH) schienen in einer Bridge zwischen den beiden Netzwerken festzuhängen. Mittlerweile hat der Hauptentwickler von Shiba Inu (SHIB), Shytoshi Kusama, darauf reagiert.

Bestreitung von Problemen mit der Bridge

In einem Blogbeitrag erklärte der Entwickler, dass es keinerlei Probleme mit der Bridge gibt. Laut ihm sind alle Bilder über das Problem gefälscht. Tatsächlich wurden die technischen Probleme durch die große Anzahl von Benutzern verursacht, die sofort Shibarium nutzten und den enormen Anstieg der Transaktionen, die damit einhergingen.

Obwohl das Team auf einen großen Zustrom von Benutzern vorbereitet war und auch die Validatoren entsprechend eingerichtet waren, hatten sie die tatsächliche Aktivität nie vorhergesehen. Laut Kusama gibt es keine Probleme mit der Funktion der Skalierungslösung.

Transaktionsvolumen explodierte

Kusama zitierte Daten von Alchemy, einer Krypto-Analyseplattform, die den Rechenkraftverbrauch des Shiba Inu-Netzwerks darstellen. Aus diesen Daten geht hervor, dass innerhalb von 30 Minuten unglaubliche 160 Millionen Recheneinheiten verbraucht wurden. Diese Recheneinheiten zeigen die für Blockchain-Aufgaben erforderliche Rechenleistung, wie z.B. die Abwicklung von Transaktionen oder das Aktivieren von Smart Contracts. Sie repräsentieren die Verarbeitungsintensität für bestimmte Aktionen auf der Blockchain.

Zum Vergleich: An einem durchschnittlichen Tag verbraucht das Netzwerk etwa 400 Millionen Recheneinheiten im ganzen Monat. Das bedeutet, dass die Aktivität von gestern in nur 90 Minuten das normale monatliche Verbrauchsniveau überschritten hat. Außerdem wurden in einem kurzen Zeitraum von 15 Minuten sowohl 1000 ETH (mit einem zuvor genannten Wert von $1,7 Millionen) als auch 600.000 Bone auf die neue Layer-2-Skalierungslösung eingezahlt.

Rekeneenheden per dag Shiba Inu netwerk
Recheneinheiten pro Tag im Shiba Inu-Netzwerk – Alchemy

Die lang erwartete Einführung von Shibarium schien eine große Enttäuschung zu sein. Ungefähr $1,7 Millionen an Ethereum (ETH) schienen in einer Bridge zwischen den beiden Netzwerken festzuhängen. Mittlerweile hat der Hauptentwickler von Shiba Inu (SHIB) darauf reagiert. Das Netzwerk verbraucht etwa 400 Millionen Recheneinheiten im Monat. Dies bedeutet, dass die Aktivität von gestern in nur 90 Minuten das normale monatliche Verbrauchsniveau überschritten hat. Außerdem wurden in 15 Minuten sowohl 1000 ETH als auch 600.000 Bone auf die neue Layer-2-Skalierungslösung eingezahlt.

Shytoshi bittet um Geduld

Shytoshi bittet die ShibArmy um Geduld und rät allen, ruhig zu bleiben und nicht auf Fake News über das Versagen von Shibarium zu reagieren. Der Schaden scheint bereits angerichtet. Der SHIB-Kurs ist zum Zeitpunkt des Schreibens in den letzten 24 Stunden um fast 8,5% gefallen, zusammen mit einem Crash des gesamten Kryptomarkts.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Interessieren Sie sich für eine Investition in SHIB oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.

Shiba Inu News

„Shiba Inu könnte bei Durchbruch eines entscheidenden Widerstands um 53 % steigen“
Shiba Inu (SHIB): Analyst prognostiziert einen Kursanstieg von 200 % in kurzer Zeit
Steht eine Mega-Zusammenarbeit bevor? Hauptentwickler von Shiba Inu gibt mysteriöse Hinweise!
Mehr News

Meist gelesen

Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe