Das Handelsvolumen im XRP-Netzwerk hat einen beeindruckenden Sprung von 130% gemacht, wobei innerhalb von nur 24 Stunden Token im Wert von insgesamt 4 Milliarden Dollar gehandelt wurden.

Diese plötzliche Zunahme der Aktivität im Netzwerk dieser beliebten Altcoin hat die Aufmerksamkeit der Krypto-Gemeinschaft auf sich gezogen. Nun stellt sich die Frage: Was ist die Ursache für diesen Anstieg und welche Implikationen hat dies für den Kurs von XRP?

XRP-Kurs beginnt sich zu erholen

Der Anstieg des Handelsvolumens geht Hand in Hand mit einem Anstieg des XRP-Kurses. Innerhalb der letzten 24 Stunden ist der Preis der Altcoin um 4,43% gestiegen, wodurch der aktuelle Wert bei 0,62 Dollar liegt. Obwohl dieser Anstieg bescheiden ist, liegt der Wert immer noch deutlich unter dem von vor neun Tagen, als die Münze einen bemerkenswerten Höhepunkt mit einem Wert von über 0,73 Dollar erreichte.

Warum steigt das Handelsvolumen?

Ein wahrscheinlicher Grund für den Anstieg des Handelsvolumens ist, dass der 22. März einen Schlüsselmoment in der Rechtsstreitigkeit zwischen Ripple und der SEC darstellt. Diese Woche verspricht entscheidend für Ripple und XRP zu werden. Gemäß dem angepassten Zeitplan des Gerichts ist die SEC verpflichtet, spätestens am 22. März ihr Eröffnungsplädoyer einzureichen, in dem die Argumentation für die geforderten Sanktionen dargelegt wird.

Drastischer Rückgang neuer XRP-Adressen: Alarmsignal?

Drastischer Rückgang neuer XRP-Adressen: Alarmsignal?

Drastischer Rückgang neuer XRP-Adressen: Alarmsignal?
XRP-Kurs in der „letzten Korrekturphase“: Analysten sagen bedeutenden Anstieg voraus
Was prognostizieren ChatGPT, Claude und Grok für den XRP-Kurs 2026?
Mehr Ripple (xrp) news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für Januar 2026 voraus
KI sagt XRP-Kurs für 2035 voraus: Selbst im schlimmsten Fall positiv
Was passiert mit dem XRP-Kurs, wenn Ripple zur echten Bank wird?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe