Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Hacker, der für den kürzlichen Angriff auf die Krypto-Börse Poloniex verantwortlich ist, hat bedeutende Mengen Ethereum (ETH) in den Crypto-Mixer Tornado Cash verschoben. Dies berichtet die Plattform zur Deanonymisierung digitaler Vermögenswerte, Arkham.
Laut Arkham hat der Hacker insgesamt 1126,1 ETH im Wert von mehr als 3,4 Millionen US-Dollar über zwanzig Transaktionen am vergangenen Montag und Dienstag übertragen.
Dies markiert die erste Aktivität des Hackers auf Tornado Cash, einer Plattform, die für ihre Fähigkeiten bekannt ist, die Herkunft digitaler Vermögenswerte zu verschleiern. Diese Bewegung erfolgt nach dem Einbruch bei Poloniex Anfang November, bei dem der Hacker 56 Millionen Dollar in ETH, 48 Millionen Dollar in Tron (TRX) und 18 Millionen Dollar in Bitcoin (BTC) stahl, zusammen mit kleineren Beträgen anderer Krypto-Assets.
Die Börse, die im Besitz von Justin Sun, dem Gründer von Tron, ist, bot eine Belohnung von 5% für die Rückgabe der gestohlenen Mittel an, aber dieses Angebot wurde vom Hacker abgelehnt. Laut Arkham besitzt der Hacker immer noch ein Krypto-Portfolio im Wert von etwa 181,47 Millionen Dollar.
Projekte, die mit Justin Sun in Verbindung stehen, haben kürzlich mehrere Angriffe überstanden. Im September wurde die mit Sun verbundene Börse HTX für etwa 4999 Ethereum, im Wert von 7,9 Millionen Dollar, laut dem Blockchain-Sicherheitsunternehmen PeckShield ausgenutzt. Im November nutzten Hacker HTX und Heco Bridge, ein weiteres mit Sun verbundenes Projekt, um 100 Millionen Dollar zu entwenden, so das Cyber-Sicherheitsunternehmen Cyvers. Darüber hinaus wurde HTX im Januar von einem DDoS-Angriff getroffen, was zu einer kurzzeitigen Unterbrechung des Dienstes führte.
Ein DDoS-Angriff ist ein Versuch von bösartigen Akteuren, eine Website mit Verkehr zu überfluten, um den Dienst zu stören und die Infrastruktur zu überwältigen.
Bei einer internationalen Polizeiaktion wurden neun Personen wegen eines tödlichen Krypto-Raubs angeklagt. Das Opfer wurde in einem Wald gefunden.
Facebook-Romanze wird für US-Witwe zum Kryptodrama. ChatGPT deckt den Betrug auf und rettet sie im letzten Moment.
Ein US-Gericht verurteilt den Terra-Gründer Do Kwon zu 15 Jahren Haft wegen betrügerischer Tätigkeit im Bereich algorithmischer Stablecoins, die weltweit Milliardenverluste für Anleger verursachte.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?