Der Hacker, der für den kürzlichen Angriff auf die Krypto-Börse Poloniex verantwortlich ist, hat bedeutende Mengen Ethereum (ETH) in den Crypto-Mixer Tornado Cash verschoben. Dies berichtet die Plattform zur Deanonymisierung digitaler Vermögenswerte, Arkham.
Laut Arkham hat der Hacker insgesamt 1126,1 ETH im Wert von mehr als 3,4 Millionen US-Dollar über zwanzig Transaktionen am vergangenen Montag und Dienstag übertragen.
Erste Aktivität des Hackers auf Tornado Cash
Dies markiert die erste Aktivität des Hackers auf Tornado Cash, einer Plattform, die für ihre Fähigkeiten bekannt ist, die Herkunft digitaler Vermögenswerte zu verschleiern. Diese Bewegung erfolgt nach dem Einbruch bei Poloniex Anfang November, bei dem der Hacker 56 Millionen Dollar in ETH, 48 Millionen Dollar in Tron (TRX) und 18 Millionen Dollar in Bitcoin (BTC) stahl, zusammen mit kleineren Beträgen anderer Krypto-Assets.
Die Börse, die im Besitz von Justin Sun, dem Gründer von Tron, ist, bot eine Belohnung von 5% für die Rückgabe der gestohlenen Mittel an, aber dieses Angebot wurde vom Hacker abgelehnt. Laut Arkham besitzt der Hacker immer noch ein Krypto-Portfolio im Wert von etwa 181,47 Millionen Dollar.
Mehrere Angriffe überstanden
Projekte, die mit Justin Sun in Verbindung stehen, haben kürzlich mehrere Angriffe überstanden. Im September wurde die mit Sun verbundene Börse HTX für etwa 4999 Ethereum, im Wert von 7,9 Millionen Dollar, laut dem Blockchain-Sicherheitsunternehmen PeckShield ausgenutzt. Im November nutzten Hacker HTX und Heco Bridge, ein weiteres mit Sun verbundenes Projekt, um 100 Millionen Dollar zu entwenden, so das Cyber-Sicherheitsunternehmen Cyvers. Darüber hinaus wurde HTX im Januar von einem DDoS-Angriff getroffen, was zu einer kurzzeitigen Unterbrechung des Dienstes führte.
Ein DDoS-Angriff ist ein Versuch von bösartigen Akteuren, eine Website mit Verkehr zu überfluten, um den Dienst zu stören und die Infrastruktur zu überwältigen.
Hack News
Ilya “Dutch” Lichtenstein zu fünf Jahren Haft für Bitfinex-Hack von 2016 verurteilt
Bitfinex hat möglicherweise Anspruch auf Schadenersatz für die 119.756 gestohlenen Bitcoins, wie aus jüngsten Gerichtsdokumenten hervorgeht.
Erfinder des Bitcoin-Mixers muss für 12 Jahre ins Gefängnis
Ein US-Gericht hat entschieden, Roman Sterlingov zu 12 Jahren Haft zu verurteilen wegen des Betriebs eines Bitcoin-Mixers.
Mann in den USA zu fünf Jahren Haft verurteilt wegen Diebstahls von 120.000 Bitcoin
Ilya Lichtenstein, das Mastermind hinter dem Bitfinex-Hack, erhält 5 Jahre Haft. Bitcoin im Wert von 17,5 Milliarden US-Dollar durch ausgeklügelte Methoden gestohlen.
Meist gelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
Experte an Ripple-Investoren: Das solltest du tun, wenn du XRP-Millionär wirst
Ein prominenter XRP-Experte ruft zukünftige Millionäre zur Großzügigkeit auf, was eine lebhafte Diskussion innerhalb der Community ausgelöst hat.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.