Der Hacker hinter dem 25 Millionen Dollar teuren Kronos Research-Exploit hat weitere 2,6 Millionen Dollar an Ethereum an den Kryptowährungs-Mixdienst Tornado Cash übertragen. Diese Übertragung, im Wert von 700 Ethereum, fand am 21. Mai von der Kronos-Exploiter-Wallet „0x3“ statt, laut einem Bericht des On-Chain-Sicherheitsunternehmens PeckShield.
Insgesamt 1.000 Ether versendet
Am 20. Mai versendete der Exploiter drei Transaktionen im Wert von jeweils 100 Ether, gefolgt von sieben weiteren 100 ETH-Transaktionen am 21. Mai. Dies bringt die Gesamtsumme auf 1.000 Ether, mit einem Wert von über 3,7 Millionen Dollar zum aktuellen Preis. Nach dieser Übertragung enthält die Wallet noch etwas mehr als 60 ETH, im Wert von über 223.000 Dollar. Auf dem Höhepunkt war die Wallet des Hackers am 19. Mai über 6,4 Millionen Dollar wert, laut Daten von CoinStats.
Die Entscheidung des Hackers, das Geld zu waschen, ist wahrscheinlich auf den schnellen Preisanstieg von Ether zurückzuführen. Der Preis von Ether stieg in den letzten 24 Stunden um mehr als 20 % und wurde um 11:14 Uhr UTC bei 3.744 Dollar gehandelt. Laut CoinMarketCap war das letzte Mal, dass Ether über 3.700 Dollar gehandelt wurde, am 15. März.
Die Ether-Rallye folgt auf Berichte, dass die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) die Spot-Ether-ETFs umgedreht hat – möglicherweise aufgrund politischen Drucks – mit Berichten, die besagen, dass sie ETF-Börsen aufgefordert hat, ihre 19b-4-Registrierungen zu aktualisieren. Ergänzend zu der optimistischen Anlegerstimmung hat der Senior Bloomberg ETF-Analyst Eric Balchunas die Genehmigungschance von nur 25 % auf 75 % erhöht.
Verschleierung von Krypto-Transaktionen
Krypto-Mixprotokolle wie Tornado Cash werden verwendet, um den Pfad von Krypto-Transaktionen zu verschleiern und es extrem schwierig zu machen, die Quelle des Geldes zu verfolgen. Dies kann von Ausbeutern genutzt werden, um Krypto aus illegalen Aktivitäten zu waschen. Der Hacker von Kronos Research hat seit dem 7. Mai kein Geld mehr bewegt, als der Exploiter 1.314 Ether im Wert von über 4 Millionen Dollar an denselben Kryptomixdienst überwies.
Kronos Capital wurde im November 2023 ausgebeutet, nachdem die Exploiter Zugang zu den Anwendungsschnittstellenschlüsseln des Unternehmens erlangt hatten. Das Unternehmen bestritt zunächst jeden Geldverlust bei der frühen Ankündigung. Später enthüllte der On-Chain-Forscher ZachXBT, dass etwa 12.800 ETH im Wert von 25 Millionen Dollar gestohlen und auf sechs einzigartige Krypto-Wallet-Adressen übertragen wurden. Kronos Capital stellte seine Handelsdienste ein, um den Verlust zu untersuchen.
Hack News
Interpol teilt internationalen Haftbefehl für Hex-Gründer Richard Heart
Richard Heart steckt in Schwierigkeiten, denn Interpol hat inzwischen einen internationalen Haftbefehl erlassen.
Chainalysis: Krypto-Hacks steigen 2024 auf 2,2 Milliarden Dollar
Krypto-Hacks stiegen 2024 auf 2,2 Milliarden Dollar. Nordkoreanische Hacker waren für 61 % der Diebstähle verantwortlich, mit besorgniserregenden Folgen.
Nordkoreanische Hacker stehlen 1,34 Milliarden $ in Krypto im Rekordjahr 2024
Nordkoreanische Hacker stehlen 1,34 Milliarden $ in Krypto im Jahr 2024 durch 47 Hacks und repräsentieren damit zwei Drittel aller Krypto-Diebstähle.
Meist gelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
CEO Edo Farina sieht XRP als Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Mit 1.000 XRP heute, so seine Meinung, kann man Millionen verdienen.