Gründer von SkyBridge Capital, Anthony Scaramucci, ist optimistisch und sieht Bitcoin in den nächsten 12 Monaten um 200 Prozent steigen. In einem neuen Interview mit CNBC Squawk Box sagt der Wall Street-Veteran, dass die kontinuierliche Adoption von Bitcoin den Wert steigert und die Volatilität verringert.
Optimistisch über den Bitcoin-Kurs
„Ich wünschte, ich könnte die Kursbewegungen von Bitcoin besser verstehen.
Wie ich es sehe, ist eher mit einer langfristigen Perspektive, statt von Woche zu Woche oder von Tag zu Tag auf die Kursänderungen zu schauen. Der Punkt, den ich machen möchte, ist, dass Bitcoin sich auf der Adoptionskurve befindet.
Wenn man einen Schritt zurücktritt und die Entwicklung von Web1 betrachtet, dann ist Bitcoin am Punkt des Jahres 1999 des Spektrums. Stellen Sie sich vor, was seit diesem Moment bis heute mit Web1 passiert ist.
Mein Hauptpunkt ist, dass Bitcoin keine Inflationsschutz oder ein Wertespeicher ist, wie andere Analysten behaupten, bis man mehr als 1 Milliarde Nutzer hat. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Bitcoin volatiler sein, als die meisten Menschen möchten, und Investoren sehen es hauptsächlich als eine riskante oder sichere Investition, bis wir weiter auf der Adoptionskurve vorankommen“, so Scaramucci.
Der erfolgreiche Investor erwartet, dass Bitcoin innerhalb von 12 Monaten auf einen Kurs von 200.000 Dollar steigt, was einen Anstieg von über 200 Prozent von den aktuellen Kursen bedeutet. Aber er warnt auch vor neuen Korrekturen von bis zu 15 Prozent bei unvorhergesehenen Umständen (Konflikt im Nahen Osten, höhere Inflation).
Was könnte Bitcoin in Schwierigkeiten bringen?
Kurzfristig sieht Scaramucci Kriege und andere Missstände als potenzielle Ereignisse, die den Bitcoin-Kurs um 10 bis 15 Prozent senken könnten.
„Aber ich denke, dass es immer noch eine große Nachfrage nach Bitcoin gibt, da Sie jetzt die Spot Bitcoin ETFs haben und viele große Finanzinstitutionen, die sie noch zu ihren Plattformen hinzufügen müssen“, so Scaramucci.
Aus diesem Grund ist es laut ihm unwahrscheinlich, dass Bitcoin um 50 Prozent fallen kann, aber er erwartet dennoch Korrekturen von 10 bis 15 Prozent.
„Auf lange Sicht, mit der bevorstehenden Halbierung, denke ich, dass der Bitcoin-Kurs auf 170.000 oder möglicherweise sogar 200.000 Dollar steigt; was recht konsistent mit den Leistungen von Bitcoin in den letzten 15 Jahren ist“, schließt der Investor seine Ausführungen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens erlebt Bitcoin eine Erholung und notiert der Kurs bei 64.520 Dollar, während wir letzte Nacht noch unter 60.000 Dollar gefallen sind.
Bitcoin News
VanEck: BRICS-Länder werden Bitcoin adoptieren
BRICS-Länder könnten Bitcoin als Teil ihrer Strategie annehmen. VanEcks Sigel prognostiziert eine Kurssteigerung durch geopolitische Entwicklungen, mit einem Potenzial von 3 Millionen Dollar pro BTC.
Warum legen die Kryptokurse heute einen so starken Anstieg hin?
Kryptomärkte leuchten grün mit starken Anstiegen bei Bitcoin und Ethereum. Entdecken Sie die drei Hauptgründe hinter dieser Kursrallye.
Wenn Bitcoin sein Allzeithoch durchbricht, könnte der Kurs auf $85.000 steigen
Bitcoin durchbricht $70.000 und nähert sich dem Allzeithoch. Analysten sehen Chancen auf einen Anstieg in Richtung $85.000, unterstützt durch Optimismus auf dem Derivatemarkt.
Meistgelesen
Bitcoin und Kryptomarkt stürzen plötzlich ab aufgrund von Marktunruhen rund um Tether-Untersuchung
Bitcoin und der Kryptomarkt unter Druck durch Gerüchte über eine Untersuchung gegen Tether. Was bedeutet das für den Kurs und die Marktentwicklungen?
Ripple (XRP) balanciert am Rande eines Death Cross: Was bedeutet das für den Kurs?
Entdecken Sie die aktuelle Situation von Ripple (XRP) und das Potenzial eines „Death Cross“ als bärischer Indikator.
Michael Saylor sagt, er werde seine Bitcoin verschenken, genau wie Satoshi Nakamoto
Michael Saylor möchte, wie Satoshi Nakamoto, seine Bitcoin der Zivilisation hinterlassen. Entdecken Sie seine Vision von unsterblichem Geld.