dogecoin koers
Dogecoin

Gründer von Dogecoin äußert Kritik: Die Community tut nichts Produktives

Billy Markus, der Gründer von Dogecoin, äußert scharfe Kritik an der Gemeinschaft seiner Meme-Münze. In einem neuen Thread auf Twitter (oder X) schreibt Markus, der dort als Shibetoshi Nakamoto bekannt ist, dass die Dogecoin-Gemeinschaft „absolut nichts Produktives“ tut. Laut Billy Markus wurden in den 10 Jahren, in denen Dogecoin existiert, nur 40.000 Dollar für die weitere Entwicklung des Protokolls gespendet.

Was wollen sie eigentlich?

Es scheint, dass Billy Markus über die Dogecoin-Gemeinschaft frustriert ist, da er in der Nachricht etwas verärgert wirkt. „Was tut die Gemeinschaft überhaupt? Ich sehe sie nie etwas Produktives tun, wirklich nie. Ich verstehe persönlich auch nicht, warum jemand jemals etwas für das Produkt entwickeln oder Zeit für diese Gemeinschaft aufwenden sollte, es sei denn, sie genießen Schmerzen und Stress“, so der Vater von Dogecoin.

Das sind harte Worte für das Projekt, die vielleicht besonders schmerzhaft sind, da Dogecoin in diesem Jahr überhaupt nicht gut abschneidet. Seit Anfang 2023 hat der Dogecoin-Kurs mehr als 10 Prozent verloren.

Es müsste schon etwas Besonderes passieren, um hier wieder Leben in die Bude zu bringen, aber das haben wir bei Dogecoin in der Vergangenheit natürlich öfter gesehen.

Der Name, der wahrscheinlich jedem als potenzieller Retter des Projekts in den Sinn kommt, ist Elon Musk, der gefeierte Unternehmer, der mehrmals seine Unterstützung für Dogecoin bekundet hat, einfach weil er das Meme so witzig findet.

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Billy Markus, der Gründer von Dogecoin, nichts mehr mit dem Projekt zu tun hat. Er entwickelte Dogecoin einst als Scherz und ist nun überhaupt nicht mehr an den weiteren Schritten beteiligt, die das Projekt unternimmt.

Hass auf die Dogecoin Foundation

Ein weiterer Punkt, über den sich Billy Markus ärgert, ist die Tatsache, dass die Dogecoin Foundation so viel Hass von der Gemeinschaft erfährt. Die Ankündigungen der Stiftung führen in der Regel nur zu Hass und Negativität.

„Jedes Mal, wenn die Stiftung etwas gesagt hat, wurde das mit heftigen Angriffen beantwortet; also haben sie logischerweise aufgehört. Es ist schließlich nicht möglich, mit hasserfüllten Menschen zu kommunizieren, die nirgendwo hinhören wollen“, so setzt Markus seinen Frust fort.

Zudem ist die Entwicklung für Dogecoin schwierig, da es keinen Pre-Mine (Vorverkauf) gab und daher kein Geld verfügbar ist, um das Projekt auf ein höheres Niveau zu bringen.

Ob das allerdings für eine Meme-Münze notwendig ist, bleibt natürlich fraglich. Was denkst du?

Kostenlose 10 Euro in Kryptowährung

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht DOGE oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.

Dogecoin News

Dogecoin könnte laut Analyst auf $10 steigen: Dies ist der Zeitrahmen
Dogecoin stürzt ab: 29 Millionen $ verdampfen bei Marktcrash
Raoul Pal setzt groß auf Dogecoin: „Der Beginn von etwas Großem“
Mehr News

Meist gelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe