Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt zeigt heute grüne Zahlen. Bitcoin (BTC) ist zum Zeitpunkt des Schreibens sogar um mehr als 5% gestiegen. Dieser optimistische Trend scheint hauptsächlich durch die Erwartungen an einen Bitcoin Spot Exchange-Traded Fund (ETF) getrieben zu werden. Während einige Analysten eine mögliche Preisrückgang vorhersagen, spekulieren andere über den Beginn eines Bullenmarktes.
Analysten der Investmentbank Morgan Stanley sind der Meinung, dass der sogenannte „Krypto-Winter“ vorbei ist. Ihr Bericht analysiert die historische Performance von Bitcoin. Besonders die Halbierung, ein Ereignis, das alle vier Jahre stattfindet und Miners mit weniger BTC für ihre Transaktionsüberprüfungen belohnt, steht im Fokus. Die nächste Halbierung wird für April 2024 erwartet.
Morgan Stanley prognostiziert, dass nach dieser Halbierung der Bitcoin-Preis steigen wird. In den darauf folgenden Monaten, auch als „Herbstperiode“ bezeichnet, könnte der BTC-Preis seinen bisherigen Höchststand übertreffen. Analysten glauben, dass ein solcher Bullenmarkt in der Regel 12 bis 18 Monate dauert, gefolgt von einer „Winterperiode“, die den Beginn des Bärenmarktes mit erheblichen Verlusten einläutet.
Sollten diese Prognosen zutreffen, könnte dies eine der letzten Gelegenheiten sein, BTC zu diesem Bewertungsniveau zu erwerben. Aber wie immer in der Kryptowelt sollten Investoren vorsichtig sein, da historische Trends keine Garantie für zukünftige Ergebnisse sind.
Benjamin Cowen, ein bekannter Krypto-Analyst und YouTuber, vertritt eine andere Ansicht als die Investmentbank. Auf Grundlage historischer Daten und Markliquidität prognostiziert er einen möglichen Preisrückgang von Bitcoin um bis zu 50% im Vorfeld des nächsten „Halving“-Ereignisses. Cowen äußerte seine Bedenken, dass dieser Rückgang den Bitcoin-Wert auf etwa $15.000 senken könnte, was zu temporären Turbulenzen auf dem Markt führen könnte.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin erlebte seine schwächste Woche seit Langem, doch auch andere verlieren massiv an Wert.
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Laut PayPal akzeptieren 40 % der US-Geschäfte Krypto. Der Einzelhandel sieht Chancen, kämpft aber mit der Komplexität von Krypto.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?