Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Alphabet, die Muttergesellschaft von Google, fiel gestern um 9 Prozent und verlor damit 180 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung. Zum Vergleich: die gesamte Marktkapitalisierung von Bitcoin beträgt derzeit 674 Milliarden Dollar und die von Ethereum 216 Milliarden Dollar.
Neben Google verzeichneten viele andere Technologieunternehmen Verluste. Warum performt Bitcoin derzeit so gut?
Die sogenannten „Big Seven“ bestehen aus Apple, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet, Nvidia und Tesla und machen etwa 25 Prozent der Marktkapitalisierung des gesamten S&P 500 aus.
Gestern verloren die „Big Seven“ zusammen 280 Milliarden Dollar an Wert. Google war mit einem Verlust von 9 Prozent, was 180 Milliarden Dollar entspricht, der Hauptverantwortliche.

Für Google war dies der schlechteste Tag seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie im März 2020.

Allerdings sollten wir das Unglück nicht übertreiben, denn seit Jahresbeginn verzeichnet Google immer noch einen Anstieg von 40 Prozent.
Damit kann es nicht mit den über 100 Prozent von Bitcoin mithalten, aber für den Aktienmarkt ist ein Anstieg von 40 Prozent im Jahresvergleich enorm stark. Die Aktienkurse von Amazon, Nvidia und Meta fielen gestern um 5,5 %, 4,3 % und 4,2 %.
Apple und Tesla hatten weniger Verluste mit Rückgängen von 1,35 und 1,9 Prozent. Microsoft war der einzige Gewinner mit einem Anstieg von 3,1 Prozent.
Normalerweise verhält sich der Bitcoin-Kurs ähnlich wie der amerikanische Nasdaq 100. Dieses Mal scheint Bitcoin jedoch diesen Trend zu durchbrechen. Gibt es etwa eine Flucht in Sicherheit oder Knappheit?
Es könnte sein, dass Investoren dem Markt nicht mehr vertrauen und sich derzeit vor allem für Anlagen wie Bitcoin und Gold entscheiden.
Schließlich können Bitcoin und Gold nicht bankrott gehen, im Gegensatz zu Unternehmen. Befürchten Investoren eine schwierige Zeit für die Wirtschaft? Das ist durchaus möglich.
Derzeit scheint Bitcoin jedoch vor allem aufgrund der Begeisterung über den bevorstehenden Spot Bitcoin ETF in den USA zu steigen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Tether strebt an, Bitcoin-Mining mit frei zugänglicher MiningOS-Software für kleine und große Miner weltweit zu revolutionieren
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.