Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Matt Hougan, der CIO des US-Unternehmens Bitwise, sieht eine Chance, dass Bitcoin nach der Einführung des Spot Bitcoin ETF um 475 Prozent steigt. Der Leiter der Investmentabteilung von Bitwise stützt diesen Anstieg auf einen Vergleich mit Gold, für das 2004 ein ETF in den USA auf den Markt kam.
Im folgenden Diagramm ist zu sehen, dass es eine Weile dauerte, bis Gold diesen Sprung machte. Das passierte jedenfalls nicht von einem Tag auf den anderen.

Bitwise plant übrigens auch die Einführung eines Spot Bitcoin ETF und legt eigenen Angaben zufolge den Schwerpunkt auf Bildung. Laut Hougan beschäftigt sich sein Unternehmen hauptsächlich mit der Bildung von Akteuren aus der traditionellen Finanzwelt.
„Das Wichtigste am Bitcoin ETF – warum er wichtig ist – ist, dass er ein anderes Marktsegment freisetzt, das derzeit noch keine Zuweisung zu Bitcoin hat, und das sind die Finanzberater.
Dieser Markt ist wichtig, da er etwa zwei bis vielleicht viermal so groß ist wie der Einzelhandelsmarkt. Diejenigen, die derzeit Bitcoin besitzen, sind hauptsächlich selbstgesteuerte Einzelhändler“, sagt Hougan.
Laut dem CIO von Bitwise gibt es bereits viele Parteien, die in den ETF seines Unternehmens investieren möchten.
Das Timing für die Einführung des ersten Spot Bitcoin ETF ist laut Hougan auch sehr wichtig. Dies sahen wir insbesondere beim Launch des Bitcoin Futures ETF, der 2021 kam und den Preis stark anstiegen ließ.
Das galt jedoch nicht für den Ethereum Futures ETF, der kürzlich gestartet wurde und wenig Positives vom Markt erhielt.
Laut Hougan wäre Anfang nächsten Jahres ein wichtiger Zeitpunkt für den Launch des ETF, aber langfristig wird es seiner Meinung nach keine Rolle spielen, wann der Spot Bitcoin ETF auf den Markt kommt.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Tether strebt an, Bitcoin-Mining mit frei zugänglicher MiningOS-Software für kleine und große Miner weltweit zu revolutionieren
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.