Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Gründer der On-Chain-Analyseplattform Glassnode sind derzeit extrem optimistisch und bullisch für Altcoins. Laut Jan Happel und Yann Allemann könnten Altcoins nach den jüngsten Korrekturen um 350 Prozent steigen.
Happel und Allemann sehen derzeit eine Struktur auf dem Altcoin-Markt, die der von 2021 ähnelt.
Für ihre Analyse verwenden die Analysten die sogenannte Elliott-Wellen-Theorie. Dieses Instrument der technischen Analyse basiert auf der Psychologie der Masse. Gemäß der Theorie bewegen sich die Kurse von Finanzanlagen immer in einem relativ vorhersehbaren Muster von Wellen.
„Der Krypto-Bullenmarkt setzt sich fort. […] In diesem Chart sehen wir, dass wir Anfang 2021 eine starke Korrektur hatten. Wir glauben, dass dies eine vierte Welle war. Jetzt sehen wir einen ähnlichen starken Rückgang.
Es gibt weitere Anstiege. Dieser Index und unsere Fibonacci-Level geben uns Grund zu der Annahme, dass wir von hier aus um ~350 Prozent steigen können“, so die Gründer von Glassnode.

Eine weitere „Katalysator“ für den Kryptomarkt ist laut Happel und Allemann der US-Dollar, der allmählich an Stärke zu verlieren scheint.
Laut den Analysten erreichte der US-Dollar Anfang dieses Monats seinen Höchststand in einem Aufwärtsmuster und begann seinen dramatischen Rückgang. Dies könnte laut den Glassnode-Analysten das Wiederaufleben des Bullenmarkts für Bitcoin einläuten.
Hinsichtlich der Spot-Bitcoin-ETFs gibt es laut den Gründern von Glassnode auch etwas Interessantes zu berichten. Sie behaupten, dass ETF-Investoren auf die Kurse reagieren, aber nicht deren Verlauf bestimmen.
„Das signifikante Handelsvolumen der ETFs unterstreicht auch ihr Potenzial als Katalysatoren auf dem Markt […]. Bisher gehen jedoch signifikante Abflüsse mit erheblichen Kursrückgängen bei Bitcoin einher, was darauf hindeutet, dass Investoren auf bestehende Rückgänge reagieren und diese nicht verursachen.
Dies deutet darauf hin, dass Investoren in ETFs in Zeiten von Volatilität reaktiv agieren, was entscheidend ist, um die Kausalität von Kursänderungen zu verstehen“, so die Gründer von Glassnode.
Monero erlebt derzeit einen starken Anstieg, und laut Peter Brandt könnte es die Performance von Silber erreichen.
Monero erzielt Rekordkurs trotz ruhigem Marktumfeld, während Privacycoins sich erholen und Analysten auf anhaltenden Aufwärtstrend hinweisen.
Telegram hat 2025 ein starkes Umsatzwachstum erzielt, schließt jedoch das erste Halbjahr mit einem erheblichen Verlust ab.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.