Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Unter der Oberfläche des Marktes sehen wir positive Entwicklungen für den Bitcoin Kurs. Das Blockchain-Analyseunternehmen Glassnode erkennt in seinen Daten eine negative Korrelation zwischen den Tether-(USDT-)Abflüssen von den Börsen und dem Bitcoin Kurs. Fließen viele Tether zu den Börsen, ist das in der Regel positiv für Bitcoin – und genau das scheint nun langsam der Fall zu sein.
In Marktphasen, in denen der Bitcoin Kurs auf neue Rekorde zusteuert, beobachten wir häufig, dass enorme Mengen Tether von den Börsen abgezogen werden. Dahinter stehen vermutlich Anleger, die Gewinne mitnehmen, ihre Bitcoin verkauft haben und anschließend Tether horten.
Aktuell sehen wir die umgekehrte Situation: Nach und nach fließen wieder Tether zu den Börsen zurück. Laut Glassnode kann das ein Hinweis darauf sein, dass diese Mittel zunehmend zum Kauf von Bitcoin eingesetzt werden.
In dieser Hinsicht gibt es also wieder einen Hoffnungsschimmer. Das zeigt sich auch im Bitcoin Kurs, der inzwischen wieder über 90.000 US-Dollar gestiegen ist. Damit scheinen die Bullen sich vorsichtig zurückzukämpfen.
Die große Frage ist nun, ob sich die Erholung fortsetzen kann – oder ob es sich nur um ein vorübergehendes Aufbäumen der digitalen Währung handelt.
Vorerst deutet alles darauf hin, dass der 10. Dezember ein äußerst wichtiger Tag für Bitcoin wird. Lange Zeit sah es so aus, als würde die US-Notenbank an diesem Tag keine Zinssenkung vornehmen, was Druck auf den Kurs der digitalen Währung ausübte.
Inzwischen hat sich die Marktstimmung deutlich gedreht: Am Futures-Markt wird die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung am 10. Dezember mittlerweile auf 84,9 Prozent geschätzt.

Damit beginnt sich die sprichwörtliche Lage für Bitcoin zu drehen – genau das, was die Kryptowährung derzeit braucht. Hätte die Abwärtsbewegung der vergangenen Wochen noch länger angehalten, wäre der Beginn eines Bärenmarktes nahezu sicher gewesen.
Nun scheint am Ende des dunklen Tunnels wieder vorsichtig ein wenig Licht aufzutauchen. Glaubst du noch an eine länger anhaltende Bullmarkt-Phase für Bitcoin oder rechnest du eher mit einem kurzen Zwischenhoch?
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Vanguard-Analyst nennt Bitcoin eine „digitale Labubu“. Trotzdem erlaubt der Finanzriese seinen Kunden seit kurzem den Kauf von Krypto-ETFs.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Analysten sind besorgt. Der Bitcoin-Kurs bleibt stabil, aber im Hintergrund droht eine Korrektur in Richtung 70.000 Dollar.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?