Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Galaxy Digital erwartet einen Anstieg des Bitcoin-Kurses um 74,1 Prozent im ersten Jahr nach der Einführung des Spot Bitcoin ETFs in den USA. In einem Blogbeitrag vom 24. Oktober schätzt Galaxy Digital Forscher Charles Yu das gesamte Marktvolumen für Spot Bitcoin ETFs im ersten Jahr nach deren Einführung auf 14,4 Billionen Dollar.
Yu begründet den Anstieg von 74 Prozent für Bitcoin im ersten Jahr mit der Einführung der Gold ETFs in der Vergangenheit.
Im ersten Monat nach der Einführung des Spot Bitcoin ETF schätzt Yu einen Anstieg des Bitcoin-Kurses um 6,2 Prozent. Danach erwartet er, dass das Tempo des Anstiegs allmählich auf 3,7 Prozent im zwölften Monat sinkt.

Yus Tabelle sieht sehr vielversprechend aus, aber wenn man betrachtet, wie der Bitcoin-Kurs in diesen Tagen auf Gerüchte über den Spot Bitcoin ETF reagiert, erscheint ein Anstieg von 6,2 Prozent im ersten Monat als sehr konservativ.
Es ist auch möglich, dass Yu recht hat und die meisten Anstiege JETZT stattfinden, statt nach der eigentlichen Genehmigung des Spot Bitcoin ETF.
In der Finanzwelt ist es oft so, dass Menschen im Vorfeld einer Nachricht kaufen und erst verkaufen, wenn sie tatsächlich eintritt.
Yu nutzte für seine Untersuchung die Kursdaten vom 30. September 2023, aber ein Anstieg von 74 Prozent würde den Bitcoin-Kurs vom aktuellen Niveau auf etwa 59.200 Dollar bringen.
Markus Thielen, Leiter der Forschungsabteilung von Matrixport, kam in seinen Schätzungen vom 19. Oktober zu einem ähnlichen Bitcoin-Kurs.
Er schätzte, dass der Bitcoin-Kurs zwischen 42.000 und 56.000 Dollar liegen könnte, wenn der Spot Bitcoin ETF auf den Markt kommt.

Yu prognostiziert auch, dass das gesamte Marktvolumen für den ETF im zweiten Jahr auf 26,5 Billionen Dollar ansteigt und im dritten Jahr auf 38,6 Billionen Dollar. Wenn sich der Zyklus von Bitcoin wiederholt, sollte das etwa während des Bärenmarktes sein.
Es scheint, als hätte Yu dies in seinen Analysen nicht wirklich berücksichtigt.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Newsbit-Analyst sieht entscheidenden Moment für Bitcoin. Diese Marke entscheidet, ob der Kurs sich erholt oder ob Anleger sich auf weitere Verluste einstellen müssen.
Bitcoin erlebte seine schwächste Woche seit Langem, doch auch andere verlieren massiv an Wert.
Der Bitcoin-Kurs ist abgestürzt, was die Stimmung weiter verschlechtert hat. Ein Analyst versucht jedoch, die Sorgen zu beruhigen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?