Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der FTX-Token (FTT), die digitale Währung, die mit der insolventen Krypto-Börse FTX verbunden ist, verzeichnete heute einen explosiven Anstieg. Innerhalb einer Stunde stieg der Token um mehr als 67 % auf einen lokalen Höchststand von 2,73 $. Obwohl der Wert inzwischen leicht auf etwa 2,54 $ gesunken ist, hat der Token in der vergangenen Woche um beeindruckende 81 % zugelegt.
Trotz dieses jüngsten Aufschwungs liegt der FTX-Token noch immer weit unter seinem Allzeithoch (ATH) von September 2021. Damals erreichte der Token einen Höchststand von 84,18 $. Nur wenige Monate später stellte sich heraus, dass die Finanzbilanz von FTX nicht stimmte, und der Gründer Sam Bankman-Fried (SBF) wurde beschuldigt, die Gelder der Benutzer unterschlagen zu haben.
Der plötzliche Preisanstieg scheint mit der Nachricht zusammenzuhängen, dass FTX kurz davor steht, fast 16 Milliarden Dollar an Gläubiger zurückzuzahlen. Diese Rückzahlungen werden nach drei wichtigen Anhörungen erwartet, die am 22. Oktober, 20. November und 12. Dezember 2024 stattfinden. Wenn der Rückzahlungsplan am 7. Oktober genehmigt wird, könnten die Auszahlungen möglicherweise noch vor Jahresende beginnen.
Die Rückzahlung von 16 Milliarden Dollar könnte zu einem erheblichen Aufschwung auf dem Kryptomarkt führen. Besonders Bitcoin (BTC) und andere Altcoins wie Ethereum (ETH) und Solana (SOL) könnten davon profitieren, da viele Gläubiger ihre Rückzahlungen möglicherweise erneut in den Kryptomarkt investieren.
Nicht alle Gläubiger sind mit dem aktuellen Entschädigungsplan zufrieden. Der Anwalt Sunil Kavuri vertritt eine Gruppe von Gläubigern, die der Meinung sind, dass sie in Kryptowährungen und nicht in Dollar zum Zeitpunkt des Konkurses entschädigt werden sollten. Laut dem aktuellen Plan erhalten die Gläubiger weniger als erwartet, da ihre Guthaben zu einem Zeitpunkt bewertet wurden, als sich der Kryptomarkt auf einem Tiefpunkt befand.
Trotz starker Fundamentaldaten bleibt der BNB-Kurs technisch schwach. Eine Bärenflagge signalisiert möglicherweise einen weiteren Rückgang in Richtung entscheidender Unterstützung.
Gestern herrschte nach dem Zinsbeschluss viel Optimismus, doch davon ist jetzt nichts mehr übrig. Erfahren Sie, wie der Markt aktuell dasteht.
Bitcoin, Ether und Solana im Abwärtstrend. Investoren reagieren schockiert auf Fed-Signale. Der Hebelhandel führt zu Liquidationen in Höhe von 514 Millionen Dollar.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?