Fluggesellschaften können ihre Frachtabwicklungsaktivitäten um bis zu 7% reduzieren, indem sie blockchain-basierte Lösungen für das Supply Chain Management nutzen.
Dies geht aus einer kürzlich von Aventus am Flughafen Heathrow durchgeführten Studie hervor. Aventus, ein Unternehmen, das hochwertige Blockchain-Lösungen anbietet, hat während der Studie auch eine verbesserte Betriebseffizienz bei den Fluggesellschaften festgestellt.
Viel Zeit wird gespart
Laut Alan Vey, Gründer von Aventus, waren schnellere Durchlaufzeiten, schnellere Containerlokalisierung und eine reibungslosere Kommunikation zwischen Fluggesellschaften und Bodenabfertigern einige der wichtigsten Vorteile. „Fluggesellschaften und Frachtabfertiger können die eingesparte Zeit in produktivere Aktivitäten reinvestieren, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt,“ so Vey.
Darüber hinaus berichtete Aventus von einer Reduzierung der Kommunikations- und Fehlerereignisse um 90%, hauptsächlich durch die Modernisierung der seit den 90er Jahren verwendeten veralteten Unit Load Devices (ULDs). Diese veralteten Systeme kosten die Fluggesellschaften jährlich mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar. Dank der Digitalisierung dieser Prozesse konnte Aventus menschliche Fehler reduzieren und die Effizienz steigern.
Eine Pilotstudie zeigte, dass die Optimierung der ULD-Arbeitslasten die Ladezeiten um 28% verkürzte und die manuelle Dokumentationszeit um 83% reduzierte. Michelle Roosevelt, Direktorin bei Aviation Perishables Handling, lobte den Web3-Stack von Aventus und nannte ihn „schnell und reaktionsfähig“. Sie betonte die erheblichen Produktivitätssteigerungen und erklärte, dass die App die Art und Weise, wie Flugzeugcontainer verwaltet und verfolgt werden, neu gestaltet hat.
Optimismus über das Potenzial der Technologie
Blockchain-Experten sind optimistisch, was das Potenzial der Technologie betrifft, große Industrien zu verändern. Obwohl viele der angestrebten Anwendungen noch umgesetzt werden müssen, könnte die Kosteneinsparung in der Luftfahrtbranche die Akzeptanz von Blockchain in Unternehmen erheblich fördern. Aventus arbeitet bereits mit globalen Fluggesellschaften in Asien, Europa und dem Nahen Osten zusammen, um ihre Tracking-Lösungen zu digitalisieren und weitere Innovationen voranzutreiben.
Alan Vey schloss mit den Worten: „Blockchain kann von der Luftfahrtindustrie nicht länger ignoriert werden, die generell reif für Innovationen ist.“
Blockchain News
Q3-Umsatz von Nvidia steigt um 95 % und übertrifft alle Erwartungen
Nvidia präsentierte gestern seine Quartalszahlen für Q3 2024, die in vielerlei Hinsicht besser ausfielen als erwartet.
Bankgigant Goldman Sachs plant die Einführung einer Krypto-Plattform
Goldman Sachs erkennt das Potenzial von Krypto und plant nun die Einführung einer eigenen Handelsplattform. Was können wir davon erwarten?
Google Cloud investiert $10 Millionen in Web3-Wachstum mit dem Accelerator-Programm von BNB Chain
Google Cloud macht einen großen Schritt in die Welt von Web3, indem es $10 Millionen in das Most Valuable Builder-Programm von BNB Chain investiert.
Meist gelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.