Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Gestern war ein bewegter und vor allem enttäuschender Tag für Bitcoin (BTC). Der Tag endete schließlich mit einem erheblichen Verlust, doch bei den börsennotierten Bitcoin-Fonds gab es ein erfreuliches Ergebnis. Besonders Fidelity, einer der größten Vermögensverwalter der Welt, sticht mit hunderten Millionen Dollar an Zuflüssen hervor.
Das Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (Ticker: FBTC) verzeichnete gestern einen Nettozufluss von 112,2 Millionen Dollar.
Es ist eines von elf Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) der größten Kryptowährung. Diese börsennotierten Fonds halten echte Bitcoins und folgen damit dem Bitcoin-Kurs.
Ein Nettozufluss von 112,2 Millionen Dollar bedeutet, dass Anleger gestern 112,2 Millionen Dollar mehr in den Fonds investiert haben, als sie herausgenommen haben. Mit diesem Geld musste Fidelity tatsächlich neue Bitcoins kaufen, um den Fonds abzudecken.
Es ist lange her, dass Fidelity so viel Geld wie gestern eingesammelt hat. Es ist das beste Ergebnis seit dem 15. Januar. An diesem Tag wurden 463,1 Millionen Dollar eingesammelt. Der Rekord wurde am 7. März 2024 mit einem Zufluss von 473,4 Millionen Dollar erreicht.
Fidelity verwaltet Billionen von Dollar für private und institutionelle Kunden und gehört damit dauerhaft zur Spitze der globalen Vermögensverwalter.
Sein FBTC-Fonds ist der zweitgrößte Bitcoin-Fonds weltweit. Laut eigener Website verwaltet er derzeit etwa 200.000 BTC mit einem aktuellen Wert von über 17 Milliarden Dollar.
BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, verwaltet mit seinem ETF die meisten Bitcoins. Sein IBIT-Fonds hat bereits zahlreiche Rekorde gebrochen und ist sogar der erfolgreichste ETF-Start aller Zeiten. Er hält über 775.000 Bitcoins, was einem Wert von 77 Milliarden Dollar entspricht.
Gestern begrüßte BlackRock 111,2 Millionen Dollar an neuem Kapital, das beste Ergebnis seit dem letzten Mittwoch.
Darüber hinaus mussten Bitwise und ARK Invest bescheidene Verluste verzeichnen, wodurch das gemeinsame Ergebnis auf einen Plus von 457,3 Millionen Dollar kam.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Junge Menschen erben Billionen von den Babyboomern. Galaxy prognostiziert, dass dieses Kapital eine massive Krypto-Adoption durch die neue Generation von Investoren auslösen wird.
Quantencomputer bedrohen Bitcoin laut einem Coinbase-Direktor auf zwei Weisen
Der Druck auf Strategy als Bitcoin-Unternehmen wächst. Ist diese Unternehmensstruktur 2026 noch tragfähig? Das sollten Sie wissen.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.