Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Ethereum-Kurs ist in den frühen Morgenstunden des 27. Mai auf 4.000 Dollar gestiegen. Ist dies der Beginn eines Kursanstiegs im Zuge der Genehmigung des Ethereum-ETFs in den Vereinigten Staaten?
Letztendlich endete dieser Anstieg vorerst bei 3.930 Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Kurs bei 3.910 Dollar.
Mit diesem Anstieg von 3,85% in den letzten 24 Stunden verzeichnet Ethereum nun einen Anstieg von 24,42% in den letzten sieben Tagen. Damit performt Vitalik Buterins Währung derzeit viel besser als Bitcoin, das im gleichen Zeitraum einen Gewinn von 1,89% verzeichnete.
Solana schnitt in der vergangenen Woche sogar dramatisch ab und fiel um 7,55%. Es scheint, dass die Menschen durch den Ethereum-ETF wieder ein wenig von Solana zu Ethereum wechseln.
Während Solana zunächst noch die Oberhand in der Smart-Contract-Welt hatte, scheint diese Position nun wieder an Ethereum zu gehen. Es wird interessant sein zu sehen, inwieweit dies auch die Bewertungen von Memecoins auf Solana beeinflusst.
Es könnte gut sein, dass Ethereum-Tokens nun eine bessere Phase beginnen. Ethereum muss jedoch die guten Leistungen der letzten Tage natürlich beibehalten.
In einem Beitrag vom 26. Mai schrieb DeFiance Capital-Gründer Arthur Cheong, dass Ethereum vor der Einführung der ETFs bereits einen Kurs von 4.500 Dollar erreichen würde.
Er organisierte eine Umfrage und fragte, wie viel Prozent der Portfolios seiner Follower in der Währung stecken. Fast die Hälfte der 5.800 Befragten gab an, dass 0 bis 25% ihrer Portfolios in Ethereum investiert sind, während 17,3% angaben, dass 75 bis 100% ihres Portfolios in Ethereum investiert sind.
Das sind beeindruckende Zahlen. Wahrscheinlich ist Arthur Cheong jemand, der viel über Shitcoins veröffentlicht. Ethereum-Influencer Anthony Sassano sagte voraus, dass MicroStrategy-Gründer Michael Saylor innerhalb von sechs bis zwölf Monaten Ethereum kaufen würde.
Das scheint jedoch sehr unwahrscheinlich. Was sollte Michael Saylor schließlich mit Ethereum anfangen? Er ist vollständig auf Bitcoin fokussiert und bekannt für seine Aussagen, dass es nur einen Krypto-Asset gibt.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
Ethereum fiel um über 50 %, doch Tom Lee bleibt gelassen. Seiner Ansicht nach spiegelt der Kurs nicht die Stärke des Netzwerks wider.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.