Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der populäre Händler Kevin Svenson ist davon überzeugt, dass Ethereum noch starke Steigerungen vor sich hat, obwohl es über das gesamte Jahr 2023 bereits einen Zuwachs von 87,40 Prozent verzeichnet. Sein kurzfristiges Kursziel für Ethereum setzt er bei 2.515 Dollar an.
„Ethereum erreichte heute ein neues Jahreshoch für 2023. Aber es gibt noch viel Raum für Wachstum. Erstes Ziel: 2.515 Dollar (1.618 Fib), womit wir uns auf den Abschluss der Wochenkerzen von 2022 konzentrieren“, so Kevin Svenson.
Wenn man sich die Grafik von Svenson genau ansieht, dann ist das Kursziel von 2.515 Dollar für Ethereum laut dem Analysten erst der Anfang.
Danach sieht er die digitale Währung weiter steigen auf das Niveau von 3.200 Dollar, um anschließend das Niveau von 3.800 Dollar zu erreichen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Ethereum-Kurs bei 2.232 Dollar, was einem Anstieg von 11,20 Prozent über die letzten sieben Tage entspricht.
Seit Beginn des Jahres gemessen liegt Ethereum sogar bei einem Anstieg von 86,50 Prozent. Damit liegt es noch hinter Bitcoin, das mit den aktuellen Kursen auf einen Plus von 144 Prozent für das Jahr 2023 kommt.
In einem neuen Video-Update erklärt Kevin Svenson auch, wie der Bitcoin-Kurs das Niveau von 42.000 Dollar überschreiten könnte. Laut dem Analysten wurde Bitcoin zwar um das Niveau von 42.000 Dollar herum abgewiesen, sprang aber von seinem Unterstützungspunkt im Chart auf und ist bereit, den Bullenlauf fortzusetzen.
„Wenn wir die 42.000 Dollar erreichen, abweisen und zurück auf die Unterstützung fallen und dort konsolidieren, über der Trendlinie bleiben und keine schnelle Ablehnung oder Abwärtsausbruch erleben, dann bekommen wir wahrscheinlich eine große Fortsetzung der bullischen Preisbewegung“, so ein positiver Kevin Svenson.

Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 41.600 Dollar und wir sind ziemlich nah an den von Svenson genannten 42.000 Dollar dran.
Nun ist es also die Frage, ob die Bullen das Momentum finden können, um den Kurs einen neuen Schwung nach oben zu geben.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Ethereum oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 20 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?