Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Ethereum-Kurs ist heute mit einem schönen Anstieg gestartet, nachdem Consensys bekanntgab, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) ihre Untersuchung zu Ethereum nicht weiterführt. Die SEC erwog, Ethereum als Wertpapier gemäß den Finanzgesetzen einzustufen.
Das würde bedeuten, dass Ethereum im September 2014 während des ICO illegal auf den Markt gebracht wurde.
Nu de SEC zijn zaak tegen Ethereum liet vallen is het volgens Layah Heilpern duidelijk dat Ether officieeleen grondstof is en geen effect. In dit geval natuurlijk wel een digitale grondstof, maar we begrijpen het punt van Heilpern.
„Die Enforcement Division der SEC hat uns mitgeteilt, dass sie die Untersuchung zu Ethereum 2.0 einstellen“, so Consensys. Innerhalb von 20 Minuten stieg der Ethereum-Kurs um 1,4% auf 3.541 Dollar.
Damit wurde die „entscheidende“ Marke von 3.500 Dollar erneut überschritten. Für Ethereum war es bisher sehr schwierig, diesen Kurs während dieser Hausse zu halten.
Der Kurssprung nach der Bekanntgabe der Nachricht durch Consensys zeigt, dass Investoren jetzt mehr Vertrauen in Ethereum haben. Offenbar gab es auf dem Markt noch einige Ängste vor einer möglichen Klage der SEC.
„Großer Sieg für Ethereum“, so lautet der einfache Kommentar des Delphi Ventures Gründers Tom Shaughnessy. „Dies ist eine enorme Erleichterung für das Ethereum-Ökosystem, während wir uns auf ein neues Regulierungsregime für Krypto zubewegen“, so CoinFund-Präsident Christopher Perkins.
Ethereum-Wale scheinen besonders Vertrauen seit der Nachricht zu haben. Ein Wal kaufte nämlich 5.603 Ethereum für etwa 19,6 Millionen Dollar nach der Nachricht.
Seit dem 30. Mai hat der betreffende Wal bereits 16.604 Ethereum zu einem Durchschnittskurs von 3.600 Dollar von Binance abgezogen.
Der Ethereum-Kurs gerät unter Druck, da Anleger Risiko meiden. Auch Bitcoin verliert weiter an Boden und belastet den gesamten Kryptomarkt.
Vitalik Buterin hat tausende Ethereum verkauft, was in der Kryptoszene zahlreiche Fragen aufwirft. Er selbst erläutert die Gründe für diese Entscheidung.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“