Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Ethereum-Kurs stieg letzte Nacht um den amerikanischen Wochenabschluss auf fast 2.600 Dollar. Inzwischen ist der Kurs wieder auf 2.373 Dollar gefallen, und es scheint, dass die neue Woche mit roten Zahlen beginnt. Dennoch sind die Analysten bullish über Ethereum und sehen den Kurs im Mai auf 3.000 Dollar steigen.
Marktanalysten glauben, dass der jüngste Rückgang von Ethereum nur eine technische Korrektur darstellt, um wichtige Unterstützungspunkte erneut zu testen, bevor der Kurs seinen Aufwärtstrend fortsetzt und auf 3.000 Dollar steigt.
Der beliebte Analyst Titan of Crypto meint, dass Ethereum „noch mehr Gas im Tank“ hat. Auf Basis des wöchentlichen Relative Strength Index (RSI), einem Indikator, der die Stärke des Momentums eines finanziellen Assets anzeigt, wagt Titan diese Aussagen zu machen.
Wenn der Kurs fällt, dann erwartet der pseudonyme Analyst Chimp of the North, dass es bei etwa 2.400 Dollar stoppt. Von diesem Kurs aus muss Ethereum dann Unterstützung finden und einen neuen Anstieg auf 3.000 bis 3.300 Dollar starten.
Crypto Patel sieht den Ethereum-Kurs von hier aus weiter fallen. Er prognostiziert einen potenziellen Kursrückgang auf 1.800 Dollar, bevor die Nummer zwei des Marktes zu höheren Kursen startet.
Das Gebiet um 1.800 Dollar weist Crypto Patel als eine gute Kaufzone für Ethereum aus. Das ist letztendlich noch fraglich. Während dieses Marktzyklus herrscht wenig Überzeugung rund um Ethereum.
Wenn der Kurs dann stark fällt, nachdem Ethereum endlich eine bessere Periode erlebt hat, kann das Vertrauen auch so wieder ganz verschwinden.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Der Ethereum-Kurs gerät unter Druck, da Anleger Risiko meiden. Auch Bitcoin verliert weiter an Boden und belastet den gesamten Kryptomarkt.
Vitalik Buterin hat tausende Ethereum verkauft, was in der Kryptoszene zahlreiche Fragen aufwirft. Er selbst erläutert die Gründe für diese Entscheidung.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“