Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt ist bekannt für seine enormen Steigerungen (und Rückgänge). Ab und zu machen Experten es dennoch sehr bunt mit ihren Vorhersagen. So auch Joseph Lubin, Mitbegründer von Ethereum (ETH) und Gründer von ConsenSys, machte kürzlich eine bemerkenswerte Aussage. Laut ihm steht der Token vor dem Beginn einer gigantischen Transformation.
In einem langen Post auf X betonte Lubin, dass Wall Street Ethereum massiv annehmen wird, sobald traditionelle Finanzinstitutionen zu einer sogenannten „dezentralisierten Infrastruktur“ wechseln.
Banken und Fonds verwalten jetzt relativ komplexe und teure Infrastrukturen, aber laut Lubin kann Ethereum diese Systeme größtenteils ersetzen. Die Folge ist eine enorme Nachfrage nach ETH, die den Kurs „100x steigen lassen könnte, möglicherweise sogar viel mehr“, so Lubin.
Der Ethereum-Mitbegründer ließ in dem Post wissen, dass er sich der Vision des Krypto-Analysten Tom Lee anschließt. Er sagte, dass er „fast 100 Prozent“ mit seinen Aussagen übereinstimmt. Lubin fügte jedoch hinzu, dass Ethereum seiner Meinung nach nicht nur Bitcoin (BTC) als monetäres Fundament überholen wird, sondern auch das Rückgrat einer neuen, dezentralisierten Wirtschaft wird. In dieser Wirtschaft ist Vertrauen die wichtigste Ressource, und ETH sieht er als den „stärksten Treibstoff“ für dieses Vertrauen.
Ein weiterer wichtiger Trend, den Lubin hervorhebt, ist das explosive Wachstum von Stablecoins auf der Plattform. Diese Tokens sind enorm beliebt und das Ethereum-Netzwerk bleibt dafür die absolute Nummer eins.
Kürzlich wurde sogar ein neuer Meilenstein erreicht: mehr als 160 Milliarden Dollar an Stablecoins auf der Plattform. Damit hat sich der Markt seit Ende 2024 mehr als verdoppelt, als das Gesamtvolumen noch unter 80 Milliarden Dollar lag.
Ein wichtiger Faktor in Lubins Vision ist die Adoption durch Finanzinstitutionen. Während Bitcoin hauptsächlich als Wertspeicher gesehen wird, bietet Ethereum dank seiner Programmierbarkeit viele weitere Anwendungen.
Wall Street kann ETH nicht nur besitzen, sondern auch produktiv einsetzen durch Staking und dezentralisierte Finance (DeFi)-Integration. Das verwandelt ETH von einem passiven Besitz in ein produktives Kapital.
Neben seiner Rolle bei ConsenSys ist Lubin auch Vorsitzender des Vorstands bei SharpLink Gaming. Dieses Unternehmen ist mittlerweile der zweitgrößte öffentliche Halter von Ethereum. Ende August kaufte es noch etwa 56.500 ETH dazu, womit die Reserve jetzt auf insgesamt 3,52 Milliarden Dollar steht. Das Unternehmen steht nur hinter Bitmine Immersion Tech, das der größte ist mit 7,92 Milliarden Dollar an ETH im Besitz.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Bitcoin und Ethereum verzeichnen ETF-Abflüsse in dreistelliger Millionenhöhe – XRP wächst weiter und steuert bereits auf 1 Milliarde Dollar Zuflüsse zu.
Der Bitcoin-Kurs steckt in einem harten Kampf fest, während Ethereum einen deutlichen Sprung nach oben macht. Erfahre, wie sich der Markt aktuell entwickelt.
Ethereum ist nach einem großen Upgrade stark gestiegen. Ein Newsbit-Analyst zeigt, dass der Kurs in mehreren Charts sehr vielversprechend aussieht.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?