Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach einem holprigen Start ins Jahr erholt sich Ethereum (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung, kraftvoll. Seit Anfang April konnte Ethereum einen beeindruckenden Anstieg von 90% verzeichnen. In den letzten Wochen konsolidierte ETH. Aber jetzt scheint ETH erneut den Aufmarsch fortsetzen zu wollen. Was können wir in den kommenden Wochen erwarten.
Eine bemerkenswerte Entwicklung ist die Megatransaktion von $75,39 Millionen an ETH durch einen mysteriösen Whale am 26. Mai. Dieser Investor wird genau beobachtet, weil er auch kurz vor der vorherigen Verdoppelung des Ethereum-Kurses stark gekauft hatte. Mit bereits $1,52 Millionen Gewinn auf seiner neuen Position, regt diese Aktion Analysten zu Spekulationen über eine mögliche neue Rallye an. Vielleicht weiß dieser Whale mehr.
In den letzten zwei Wochen wurde der Kurs von ETH zweimal um das Niveau von $2700 abgelehnt. Dabei bildet der Kurs ein bullisches aufwärts gerichtetes Dreieck. Dies ist üblicherweise ein bullisches Muster. Ein Durchbruch und eine Bestätigung des $2700 würde eine neue Range für ETH bedeuten.
Dieser Durchbruch würde das nächste Kursziel von $3000 ins Visier nehmen. Dieses Niveau ist eine starke psychologische Marke und fungierte in der Vergangenheit als starke Unterstützung. Um die Mittellinie des Kanals, bei $2800, könnte der Kurs etwas Widerstand erfahren. Im Februar bildete der Kurs hier ein lokales Hoch.
Wenn das Handelsvolumen weiter zunimmt und ETH so weitermacht, dann wird der Kurs bald das Niveau von $2700 zum dritten Mal testen. Das aufwärts gerichtete Dreiecksmuster gibt Anlass zum Optimismus. Sollte der Kurs dieses Niveau erfolgreich durchbrechen, wäre eine schnelle Kurssteigerung in Richtung $3000 keine Überraschung. Das technische Kursziel des Dreiecksmusters liegt sogar bei $3500. Nach Monaten enttäuschender Leistungen gibt es endlich wieder Grund zum Optimismus für ETH-Besitzer. Der Drache scheint nun wirklich erwacht zu sein.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Ist der Boden für Ethereum erreicht? Eine neue On-Chain-Analyse offenbart wesentliche Signale zu Stimmung und Verkaufsdruck.
Wie alle Kryptowährungen hat Ethereum letzte Woche stark nachgegeben. Ein Newsbit-Analyst untersucht, wohin die Kursentwicklung nun gehen könnte.
Bitcoin- und Ethereum-ETFs beenden einen starken Handelstag mit beträchtlichem Zufluss, doch die Kurse ziehen kaum an.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“