Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ethereum erlitt starke Verluste, nachdem Donald Trump seine Importzölle für Kanada, Mexiko und China ankündigte. Das Projekt von Vitalik Buterin fiel nach dieser Bekanntgabe um fast 40 %, doch inzwischen ist der Ethereum-Kurs wieder über die 2.900-Dollar-Marke gestiegen.
Eric Trump, Sohn des US-Präsidenten, bezeichnet dies als einen „großartigen Moment“, um Ethereum zu kaufen.
„Meiner Meinung nach ist dies ein großartiger Moment, um Ethereum zu kaufen. Ihr könnt mir später danken,“ schrieb Eric Trump am 3. Februar auf X. Kurz darauf entfernte er den Satz „Ihr könnt mir später danken“.
Seine Bemerkungen kamen natürlich nach dem Markteinbruch, der durch die über das Wochenende verhängten Importzölle von Donald Trump gegen Kanada, Mexiko und China verursacht wurde.
Inzwischen wurden die Zölle für Kanada und Mexiko aufgrund erfolgreicher Verhandlungen um 30 Tage ausgesetzt, und als Folge davon scheint sich der Markt ebenfalls zu erholen.
Ethereum schoss nach Eric Trumps Kommentar jedenfalls von 2.100 auf 2.900 Dollar in die Höhe. Damit weiß der Sohn von Donald Trump nun auch, wie mächtig er aktuell ist – und wie einfach es für ihn geworden ist, die Finanzmärkte zu beeinflussen.
Gleichzeitig tätigt World Liberty Financial, das dezentrale Investmentfonds der Trump-Familie auf der Ethereum-Blockchain, erhebliche Kapitalbewegungen.
Vor wenigen Stunden überwies das Fonds Vermögenswerte im Wert von über 300 Millionen Dollar an Coinbase Prime und zog dabei 20.000 Ethereum aus dem Staking bei Lido ab.
Anschließend kaufte das Fonds 1.826 Ethereum für 5 Millionen Dollar in USDC zu einem Preis von 2.738 Dollar pro Token. Es ist also offensichtlich, dass World Liberty Financial äußerst aktiv ist.
Letztendlich bleibt abzuwarten, inwiefern dieses Fonds der Branche zugutekommt – denn man sollte nicht so tun, als ob Eric Trump plötzlich ein Krypto-Experte wäre. Seine Relevanz in dieser Industrie ergibt sich ausschließlich daraus, dass sein Vater der Präsident der Vereinigten Staaten ist.
Bitcoin fällt innerhalb einer Stunde um über 3% und Ethereum sogar um 5%. Der Kryptomarkt ist erneut durcheinandergewirbelt worden, aber was steckt dahinter?
Bitcoin- und Ethereum-ETFs verlieren über 100 Millionen Dollar an der Wall Street, trotz Kursrückgang. Ripple und Solana wachsen weiter.
Tom Lee bleibt optimistisch gegenüber Ethereum. BitMine erhöht seine Position und erwartet, dass 2026 ein Spitzenjahr für Krypto wird.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?