Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ist es an der Zeit, dass Ethereum das Rampenlicht von Bitcoin übernimmt? Immer mehr Analysten scheinen dieser Meinung zu sein. Während Bitcoin derzeit mit der 100.000-Dollar-Marke flirtet, rücken die kleineren Coins zunehmend in den Fokus. „Ethereum zeigt sich endlich auf der Party“, sagt Analyst Jelle.
Auf verschiedenen Zeitrahmen zeigt Jelle wichtige Unterstützungs- und Widerstandslinien auf, die Ethereum letztendlich in Richtung der 5.000-Dollar-Marke treiben könnten.

Er ist nicht der Einzige, der dies erwartet. Auch andere Analysten warten darauf, dass Ethereum die explosionsartigen Kursbewegungen von Bitcoin nachahmt.
„Wie man es auch dreht und wendet, man kann diesen gigantischen Cup-and-Handle nicht ignorieren, den Ethereum seit November 2021 bildet. Mein Kursziel liegt bei 7.346 Dollar“, so Venturefounder über die Nummer zwei des Kryptomarktes.

Wann diese Kursziele erreicht werden könnten, bleibt unklar. Doch ein Blick auf die Analyse von Venturefounder deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern könnte, bis Ethereum diesen Meilenstein erreicht.
Der niederländische Analyst Michaël van de Poppe sieht eine bullische Divergenz für ETH/BTC sowie im Relative Strength Index (RSI) auf dem 3-Tages-Chart.

„Ethereum zeigt viel Momentum, während es seine erste Widerstandszone testet. Ich bin begeistert, diese Entwicklungen zu sehen, und erwarte ein enormes Momentum für das gesamte Ethereum-Ökosystem“, erklärt Van de Poppe.
Derzeit handelt Ethereum bei etwa 3.800 Dollar. Damit liegt der Kurs noch deutlich unter seinem Allzeithoch von 4.800 Dollar aus dem Jahr 2021. In dieser Hinsicht hat Ethereum noch einiges aufzuholen, während Bitcoin sein Allzeithoch von 2021 bereits deutlich übertroffen hat.
Tom Lee bleibt optimistisch gegenüber Ethereum. BitMine erhöht seine Position und erwartet, dass 2026 ein Spitzenjahr für Krypto wird.
Ethereum steuert auf einen Durchbruch zu, da BlackRock einen ETF beantragt, der Staking-Belohnungen auszahlt. Analysten sehen Potenzial für einen Kursanstieg.
Wall Street setzt verstärkt auf Ethereum. Die Fonds übertreffen Bitcoin und auch der Kurs steigt deutlich stärker.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?