Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Es geht jedoch nicht um den Ethereum-Kurs, der ein Allzeithoch erreichte, sondern um die Anzahl der Ether im Proof-of-Stake-Vertrag der neuen Blockchain. Dieser erreichte nämlich ein Allzeithoch von 18.868.062 Ethereum. Für Glassnode war das Grund genug, darüber einen Tweet abzusetzen.
Grundsätzlich zeigt uns dies, dass die Menschen weiterhin großes Vertrauen in die Zukunft von Ethereum haben. Es ist derzeit bereits möglich, Ether aus dem Proof-of-Stake-Vertrag abzuziehen und zu verkaufen. Lange Zeit war das nicht möglich, aber seit dem Shanghai-Upgrade am 12. April ist das möglich.

Es zeigt auch, dass Bitcoin und Ethereum immer noch Technologien sind, die im Aufwind sind. Die Adoptionsphase ist noch nicht vorbei, und die Netzwerke wachsen weiter.
Wo diese dezentrale Revolution letztendlich enden wird, ist schwer vorherzusagen, aber niemand hätte vor ein paar Jahren zu träumen gewagt, dass wir hier stehen würden.
Bitcoin – und in geringerem Maße Ethereum – sind Vermögenswerte, die mittlerweile aus der globalen Finanzlandschaft nicht mehr wegzudenken sind. Das verdankt Bitcoin vor allem seiner absoluten Knappheit von 21 Millionen Einheiten, die es zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten von Gold macht.
Da immer mehr Ether im Proof-of-Stake-Vertrag verschwinden, würde man erwarten, dass der Kurs darauf reagiert. Das ist jedoch nicht der Fall. Zum Zeitpunkt des Schreibens verzeichnet Ether in den letzten 24 Stunden sogar einen Rückgang von etwa 3 Prozent.
Damit erreicht es einen Kurs von 1.849 Dollar, was deutlich niedriger ist als die Höchststände von 2023. Der Grund dafür scheint das Verkaufsverhalten von Walen zu sein, die seit der zweiten Aprilwoche ihre Ether verkaufen.

Was wir in den kommenden Wochen von Ethereum erwarten können, ist schwer zu sagen. Vorerst scheint es, als hätten die Bullen Schwierigkeiten, die Kontrolle zu behalten, und die Bären dominieren den Markt. Das kann sich in der Krypto-Welt jedoch schnell ändern.
Sollte alles nach Plan verlaufen, wird das Gaslimit im Januar von 60 Millionen auf 80 Millionen erhöht.
Bitcoin und Ethereum erholen sich nach Rückgang. XRP bleibt zurück. Technische Signale deuten auf eine mögliche Trendwende am Kryptomarkt hin.
BitMine erwirbt erneut Ethereum im Millionenwert während des Kursrückgangs und wächst weiter als größter öffentlicher ETH-Investor. Warum wird der Kauf fortgesetzt?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.