Dogecoin ist eine Blockchain, die aus Memes und Kreativität entstanden ist. In dieser Hinsicht sollte es keine Überraschung sein, dass die Memecoin jetzt einen klassischen Shooter-Spiel aus den 90er Jahren auf der Blockchain hostet. Es handelt sich um das Spiel Doom, das von einem Entwickler auf das Netzwerk gesetzt wurde.
Wie ist das möglich? Dank des Dogecoin Ordinals-Protokolls namens „Doginals“.
30 Jahre Doom und jetzt auch auf Dogecoin
Doom kam erstmals 1993 heraus und wurde schnell zu einem sehr beliebten Shooter. Mini Doge, ein pseudonymer Entwickler auf Twitter, beschloss, das Spiel auf die Blockchain zu setzen, um den 30. Geburtstag von Doom zu feiern.
Das Spiel auf der Blockchain enthält neun Level, die ohne rechtliche Probleme hinsichtlich Urheberrechten und anderen geistigen Eigentumsrechten veröffentlicht werden können.
Nachdem das Ordinals-Protokoll im Januar 2023 bei Bitcoin eingeführt wurde, dauerte es nicht lange, bis andere Blockchains das Protokoll übernahmen.
So wurde Litecoin die nächste und jetzt ist es also auch auf Dogecoin möglich.
Nach dem Start im Mai 2023 erreichte Dogecoin am 18. Mai einen neuen Rekord von 1,2 Millionen Transaktionen; alle getrieben von der Hype um Ordinals auf der Blockchain.
Aber Dogecoin war nicht die erste Blockchain, die ein Zuhause für klassische Spiele wurde.
Klassische Spiele auf Bitcoin
Bitcoin wurde natürlich die erste Blockchain, auf der es möglich war, Klassiker zu spielen.
Am 8. Januar veröffentlichten Entwickler des Ordinals Portfolio-Trackers Ninjalerts einen Emulator für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) auf einem Satoshi.
Ein Satoshi ist die kleinste Einheit von Bitcoin. Der Grund für diese Aktion? Laut Ninjalerts-CEO Trevor Owens zeigt die Forschung, dass 90 Prozent der klassischen Videospiele in Gefahr sind, auszusterben.
Was bedeutet Aussterben? Ganz einfach, dass niemand mehr den Computercode der Spiele hat und sie dann nicht mehr existieren. Laut Trevor Owens ist Bitcoin der beste Ort, um Spiele zu speichern, die als „kulturelles digitales Erbe“ für zukünftige Generationen dienen können.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Dogecoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Dogecoin News
Dogecoin bereit für einen Kursanstieg von 600%, Analyst bleibt optimistisch
Krypto-Analyst prognostiziert einen beeindruckenden Anstieg von 600 % für Dogecoin (DOGE). Erreicht ein Preisniveau von 2,28 $ laut historischen Kursmustern und technischer Analyse.
Analyst prognostiziert neue parabolische Rallye für Dogecoin
Der beliebte Analyst Ali Martinez sagt eine gigantische Rallye für Dogecoin voraus. Doch weshalb ist er so bullish gegenüber dieser Memecoin?
Dogecoin könnte laut Analyst auf $10 steigen: Dies ist der Zeitrahmen
Dogecoin könnte laut Analyst Dima James Potts dank des zyklischen Marktes auf 10 $ steigen. Gleichzeitig verstärkt Elon Musks D.O.G.E.-Initiative den Optimismus.
Meist gelesen
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Analyst: Besitze mindestens 10.000 XRP, um zukünftige Gewinnchancen zu nutzen. Nur 7,4 % der Wallets enthalten diese Menge an Tokens.
XRP-Kurs steigt um 12,4 %, aber dieser Konkurrent übertrifft alle Erwartungen
Entdecken Sie, warum Stellar (XLM) derzeit die Aufmerksamkeit auf dem Kryptomarkt auf sich zieht. Erfahren Sie mehr über den explosiven Kursanstieg und die einzigartige Technologie hinter dieser Münze.
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.