Solana, SOL
Solana

Eilmeldung: VanEck reicht Solana ETF-Antrag ein

Matthew Sigel, Leiter der digitalen Forschung bei VanEck, kündigte am 27. Juni über X an, dass das Unternehmen einen Antrag für einen Solana ETF bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht hat.

VanEck Solana Trust

Der neue Fonds, genannt VanEck Solana Trust, soll von der dezentralen Natur, der hohen Nutzbarkeit und der wirtschaftlichen Machbarkeit von Solana profitieren, so Sigel. Seinen Angaben zufolge ist dies der erste Antrag für einen Solana ETF in den Vereinigten Staaten.

In seiner Mitteilung erklärte Sigel, warum das Unternehmen SOL als Rohstoff betrachtet. Er schrieb:

„Wir glauben, dass der native Token, SOL, ähnlich wie andere digitale Rohstoffe wie Bitcoin und Ether funktioniert. Er wird verwendet, um Transaktionsgebühren und Rechenleistungen auf der Blockchain zu bezahlen. Wie Ether im Ethereum-Netzwerk kann SOL auf digitalen Asset-Plattformen gehandelt oder in Peer-to-Peer-Transaktionen verwendet werden.“

In dem Antrag bei der SEC erwähnte VanEck, dass der VanEck Solana Trust voraussichtlich an der Cboe BZX Exchange notiert wird, vorbehaltlich der Genehmigung durch die SEC.

Solana-Kurs schießt in die Höhe

Unmittelbar nach den Nachrichten über den Solana ETF-Antrag von VanEck schoss der Solana-Kurs in die Höhe. Innerhalb weniger Minuten stieg der Preis von 136 $ auf 150 $. Dies bedeutet einen Anstieg von 10,29 %.

Dieser plötzliche Anstieg zeigt das Vertrauen der Anleger in die mögliche Genehmigung des ETF und die weitere Adoption von Solana als wichtigen Akteur auf dem Kryptomarkt.

Solana News

„Solana ETF könnte den SOL-Kurs um 800% steigen lassen“
„Solana ist das MacOS der Krypto-Welt“
Top-Kryptoanalyst ist optimistisch bezüglich Solana und einer kleinen Altcoin
Mehr News

Meist gelesen

Gigantischer Kurssturz für Bitcoin in Sicht?
Ripple vs. SEC Rechtsstreit: Das sind die neuesten Entwicklungen
Wie weit kann der Bitcoin-Kurs fallen?