Das Interesse an XRP wächst weiter, da prominente Stimmen aus der Finanzwelt das digitale Netzwerk als robust und zukunftssicher anerkennen. In einem aktuellen Interview betonte Chris Giancarlo, ehemaliger Vorsitzender der Regulierungsbehörde CFTC, dass Banken künftig nicht mehr an XRP vorbeikommen werden.

„Wir müssen XRP anerkennen“

Im Gespräch mit Paul Barron nannte Giancarlo XRP ein Beispiel für Widerstandsfähigkeit in einem feindlichen regulatorischen Umfeld. „Wir müssen XRP anerkennen“, sagte er. Damit bezog er sich auf den anhaltenden rechtlichen Druck, unter anderem von SEC-Vorsitzendem Gary Gensler und Senatorin Elizabeth Warren, auf die Kryptobranche.

Giancarlo zufolge zeigt XRP mit dieser Überlebensfähigkeit, dass das Netzwerk nicht nur gereift ist, sondern auch bereit für eine größere Rolle im globalen Zahlungsverkehr. Sobald gesetzliche Regelungen mehr Klarheit schaffen, wird laut ihm auch das letzte Argument der Banken, der Mangel an Regulierung, entfallen.

Banken müssen digital aufrüsten

Giancarlo erklärte, dass Banken schnell auf digitale Netzwerke umschwenken müssen. Nicht nur, um wettbewerbsfähig zu bleiben, sondern auch, weil sie von der Gesetzgebung dazu gezwungen werden. In diesem digitalen Umfeld sieht er eine wichtige Rolle für XRP, aufgrund der erwiesenen Stabilität und des bestehenden Ökosystems.

Obwohl er auch andere Netzwerke wie das Canton Network als vielversprechend erwähnte, betonte er, dass XRP bisher die meisten praktischen Anwendungen und die größte Widerstandsfähigkeit gezeigt hat.

Wachsende Anerkennung für XRP

Die Tatsache, dass diese Aussagen von einem ehemaligen Topfunktionär der CFTC stammen, verleiht ihnen zusätzliches Gewicht. Sie untermauern die Auffassung, dass XRP mehr ist als nur ein Überlebender auf dem Kryptomarkt: Es ist ein ernstzunehmender Kandidat für die institutionelle Adoption.

Krypto-Analyst Xaif teilte den Ausschnitt in den sozialen Medien, was die Aufmerksamkeit weiter steigerte. Er hob hervor, dass XRP laut Giancarlo einen strukturellen Vorteil in der kommenden Phase der digitalen finanziellen Integration hat. Banken, die nach effizienten und sicheren Abwicklungsnetzwerken suchen, hätten dann kaum eine andere Wahl.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.

Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus

Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus

Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus
Krypto-Analyst: Jedes große XRP-Plus begann mit diesem Signal
XRP-Kurs erholt sich um 19 % nach dem schlechtesten Tag seit fast fünf Jahren
Mehr Ripple (xrp) news

Meist gelesen

Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus
„Sei gierig“: Ripple-CEO reagiert auf XRP-Kurssturz
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe