Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wenn Sie schon länger in der Bitcoin-Branche tätig sind, wissen Sie, dass das Jahr 2021 verrückt war. Der Kurs erreichte zweimal einen Höhepunkt, und die Begeisterung und der Hype um Bitcoin waren auf einem Höchststand. Dies spiegelte sich auch in der Anzahl der Bitcoin-Geldautomaten (ATMs) wider, von denen heute jedoch leider nur noch wenige übrig sind.
Laut AltIndex ist die Anzahl der Bitcoin-ATMs auf den niedrigsten Stand seit zwei Jahren gesunken (!).
Seit Ende des letzten Jahres ist die Anzahl der Geräte um 7.000 (oder 17 Prozent) auf 32.500 gesunken, wie AltIndex am Mittwoch mitteilte. Amerika verzeichnete den größten Rückgang bei der Anzahl der Geräte. Derzeit gibt es in den USA „nur“ noch 26.700 Geräte.
Damit ist Amerika in dieser Hinsicht immer noch 18 Mal größer als ganz Europa, das etwa 1.500 Geräte beherbergt.
Laut AltIndex spielt die Kontroverse über den möglichen Einsatz der Maschinen für kriminelle Zwecke auch eine Rolle beim Verschwinden der Bitcoin-ATMs.
Betrüger könnten beispielsweise Sachen im Internet verkaufen, die Käufer auffordern, Geld an eine bestimmte Bitcoin-Wallet über einen Geldautomaten zu senden, und dann verschwinden.
Laut Brandon Mintz, dem CEO und Gründer des börsennotierten Bitcoin Depot (BTM), ist der Trend auch das Ergebnis einiger Unternehmen, die unprofitable Maschinen abschalten oder ihr Geschäft komplett einstellen.
„Das bietet uns die Möglichkeit, unseren Marktanteil durch Übernahmen zu erhöhen“, teilte er in einer E-Mail an CoinDesk mit.

Bei Bitcoin Depot haben sie (angesichts der Kursentwicklung der Aktie) schon bessere Zeiten erlebt. Dennoch wird das Unternehmen laut Google-Bewertung immer noch mit beeindruckenden 155 Millionen Dollar bewertet.
In dieser Hinsicht ist die Branche für Bitcoin-Geldautomaten größer, als man auf den ersten Blick denken könnte.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Strategy kauft 1.229 BTC für 108 Millionen Dollar. Der letzte Kauf des Jahres 2025 folgt auf zwei Megadeals im Dezember.
Bitcoin schlägt Gold und Silber, doch Kritiker verweisen auf kurze Zeiträume und einen schwächeren Dollar.
Sechs makroökonomische Ereignisse könnten diese Woche erheblichen Einfluss auf Bitcoin und den Rest des Kryptomarktes haben.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.