Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Thumzup Media Corporation (TZUP), ein Unternehmen, an dem Donald Trump Jr. einen erheblichen Anteil besitzt, hat heute seinen ersten Kauf von Dogecoin (DOGE) auf dem offenen Markt bekannt gegeben. Das Medienunternehmen kaufte etwa 7,5 Millionen Tokens, mit einem Gesamtwert von ungefähr 2 Millionen Dollar, zu einem Durchschnittspreis von 0,2665 Dollar pro Münze.
Früher diesen Monat gab Thumzup Media bekannt, 3.500 Dogecoin-Miningrigs durch die laufende Übernahme des Mining-Unternehmens Dogehash installieren zu wollen. Die Erweiterung der Aktivitäten ist mit einer Verstärkung des Vorstands verbunden. So wurden Jordan Jefferson, CEO von DogeOS und Leiter von MyDoge, und Alex Hoffman, Leiter des Ökosystems bei DogeOS, diese Woche in den Crypto Advisory Board berufen.
Das Unternehmen sammelte im August 50 Millionen Dollar durch eine Aktienemission, bei der die Aktien zu 10 Dollar pro Stück bewertet wurden. Damit verfügt Thumzup über die finanziellen Mittel, um die Strategie rund um ihre Krypto-Treasury zu erweitern.
Thumzup startete seine Krypto-Treasury bereits im Januar mit einer Investition von 1 Million Dollar in Bitcoin (BTC). Im Juli erteilte der Vorstand die Genehmigung, bis zu 250 Millionen Dollar in Krypto-Assets zu investieren.
Im selben Monat wurde klar, dass Donald Trump Jr., einer der Söhne des amerikanischen Präsidenten, 350.000 Aktien des Unternehmens besaß. Laut Bloomberg kaufte er diesen Anteil auf Rat eines Investmentberaters und ist weiterhin nicht aktiv in das Unternehmen involviert.
Die Aktie von Thumzup schloss am Mittwoch 7,7 Prozent niedriger bei 4,61 Dollar, stieg jedoch im nachbörslichen Handel um etwa 4,5 Prozent nach der Nachricht über die Dogecoin-Transaktion.
Der Kurs von Dogecoin steht derzeit fast 5 Prozent im Plus mit einem aktuellen Kurs von etwa 0,28 Dollar. Die allererste Memecoin überhaupt ist inmitten einer starken Rally und stieg in den letzten zwei Wochen um fast 30 Prozent.
Ein großer Faktor, der zu diesem Aufschwung beiträgt, ist die Einführung des ersten amerikanischen Dogecoin ETF. Heute bringen REX Shares und Osprey Funds das DOJE-Fonds an die Börse, ebenso wie ein Fonds für XRP.
Dogecoin entstand 2013 als Scherz und wuchs schnell zu einem Symbol der Memecoin-Kultur heran. Mittlerweile gehört die Münze zu den zehn größten Kryptowährungen gemessen an der Marktkapitalisierung und hat somit einen Platz an der Wall Street erobert.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?