Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin macht derzeit extrem gute Fortschritte, aber Dogecoin bleibt definitiv nicht zurück. Der Veteran unter den Memecoins ist in den letzten 24 Stunden um 5,15 Prozent gestiegen und verzeichnet in den letzten sieben Tagen sogar einen Plus von 13,22 Prozent. Damit hat das Projekt einen Kurs von 0,06799 Dollar und eine beeindruckende Marktkapitalisierung von 9,51 Milliarden Dollar.
Elon Musk hat sich nicht zu Dogecoin geäußert, also können wir das zumindest als Grund für den Anstieg der Memecoin ausschließen. Es scheint eher eine technische Ausbruchbewegung zu sein. Nachdem der starke Widerstand beim Kurs von 0,063 Dollar durchbrochen wurde, sprang die Münze auf den aktuellen Kurs von 0,06799 Dollar.
Der Ausbruch bedeutet nicht nur einen potenziellen Wendepunkt in dem Trend der letzten Wochen, sondern es scheint jetzt auch das Potenzial zu geben, den Kurs von 0,095 Dollar zu erreichen.
Das ist der nächste Barrierenpunkt im Diagramm für die digitale Münze. Wenn es gelingt, diese zu durchbrechen, befinden wir uns für Dogecoin wieder in einem Bullenmarkt.
Um dies zu erreichen, müssen die Bullen jedoch noch etwas durchhalten, denn dieser Kurs ist vom aktuellen Stand aus nicht einfach zu erreichen. Die erste Hürde auf dem Weg zu diesem Meilenstein liegt bei 0,075 Dollar, gefolgt vom Widerstand bei 0,083 Dollar.
Insgesamt scheint der Kryptomarkt ein paar gute Tage zu haben. Das scheint alles mit dem plötzlichen institutionellen Interesse an Bitcoin und Krypto zusammenzuhängen.
Der große Treiber dieses Aufschwungs der Münzen ist BlackRock, das Anfang dieser Woche die Beantragung eines Spot Bitcoin ETF angekündigt hat.
Auch Firmen wie WisdomTree, Invesco, Fidelity und sogar die Deutsche Bank sind wieder aktiv im Bereich Bitcoin und Krypto.
Die traditionelle Finanzindustrie sieht offensichtlich Chancen, nachdem die US Securities and Exchange Commission die Klagen gegen Binance und Coinbase bekannt gab.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?