Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Nach einem Anstieg von 159 % zwischen dem 6. und 12. November ging Dogecoin in eine Konsolidierungsphase über. Am Montag entdeckten Händler ein bullisches Muster in der Dogecoin-Charts, was Spekulationen über ein neues Allzeithoch für die Hundenmünze befeuerte.

Trader Tardigrade, ein Analyst, der Marktbewegungen untersucht, erklärte auf X (ehemals Twitter), dass Dogecoin kurz davor steht, ein historisches Preisverhalten zu wiederholen.
Tardigrade stützt sich dabei auf das Gaussian Channel-Modell, eine Indikator-Methode, die es Händlern ermöglicht, die oberen und unteren Kanäle der Preisbewegungen auf Basis der Asset-Verteilung zu analysieren.

Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint Dogecoin aus seiner Konsolidierungsphase ausgebrochen zu sein und sich möglicherweise auf dem Weg zu enormen Kursgewinnen zu befinden. Sollte sich die Geschichte wiederholen, steht laut Tardigrade eine „unglaubliche Rallye“ bevor.

Auch Javion Marks, dessen obigen Tweet Sie sehen können, ist überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Dogecoin neue Allzeithochs erreicht. Marks vergleicht die aktuelle Kursbewegung mit den parabolischen Anstiegen von 2016, 2021 und 2024.
Laut den Analysten von Cointelegraph hat Dogecoin das Potenzial, auf 3 bis 5 Dollar zu steigen.

Als „Beweis“ führen sie die oben gezeigte Grafik an, die zeigt, dass Dogecoin auf Grundlage eines mit jeder Zyklus abnehmenden Renditemusters bis auf 3 Dollar steigen könnte.
„Historisch gesehen hat Dogecoin während seines Ausbruchs immer eine gewisse Widerstandszone unterhalb seines vorherigen Allzeithochs durchlaufen. Daher könnte es sein, dass die Memecoin bei einem neuen Kursrekord kurzfristig ins Stocken gerät,“ erklärten die Analysten von Cointelegraph.
Zwar hat eine Münze wie Dogecoin keine fundamentale Wertbasis, doch die vergangenen Bullenmärkte haben gezeigt, dass der Kryptomarkt darauf wenig Rücksicht nimmt.
Was denken Sie? Wird Dogecoin in diesem Bullenmarkt wieder überraschen, oder wird der Fokus dieser Zyklus eher bei Bitcoin liegen?
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?