Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Dogecoin (DOGE) war wochenlang einer der strahlenden Stars des Kryptomarkts und scheint sich jetzt endlich eine kurze Verschnaufpause zu gönnen. Doch die Kursgrafik deutet darauf hin, dass diese Pause nicht lange andauern wird.
Dogecoin zeigt viele Parallelen zur letzten Bullenmarktphase, und wenn sich dieses Muster fortsetzt, könnte der Kurs sehr schnell um 85 % steigen. Dies würde ein neues Allzeithoch für die Memecoin bedeuten.
Dogecoin darf sich mit Stolz als eine der besten Kryptowährungen der gesamten Top 100 bezeichnen. Wenn du die Münze am ersten Tag des Jahres gekauft hättest, würdest du jetzt einen Gewinn von beeindruckenden 356 % verzeichnen. Und der Ertrag war zwischenzeitlich sogar noch höher.
In der vergangenen Woche ist der Kurs von Dogecoin jedoch deutlich gefallen – um über 15 %. Am vergangenen Sonntag erreichte DOGE mit etwas über $0,48 den höchsten Stand seit mehr als dreieinhalb Jahren, doch mittlerweile liegt der Preis bei weniger als $0,41.
Die Kursentwicklung von Dogecoin ähnelt derzeit stark der von Anfang 2021. Damals schoss der Kurs ebenfalls innerhalb weniger Wochen in die Höhe, konsolidierte dann kurzzeitig und bereitete sich auf eine noch größere Rally vor.

Nicht nur der Kurs zeigt deutliche Parallelen. Auch der wöchentliche Relative Strength Index (RSI), ein bekannter Momentum-Indikator, folgt einem ähnlichen Verlauf.
Wenn sich die Geschichte wiederholt, könnte DOGE bis Januar nächsten Jahres auf $0,75 steigen. Diese Prognose basiert auf Fibonacci-Projektionen und würde einen Anstieg von 83 % gegenüber dem aktuellen Niveau bedeuten.
Einige Analysten sind sogar noch optimistischer. Laut Trader Tardigrade könnte der Kurs von Dogecoin schnell auf $2,15 steigen, wenn er aus seiner Bull-Flag-Formation ausbricht.
Bereits am Donnerstag berichteten die Dogecoin-Nachrichten über den bekannten Analysten Ali Martinez, der glaubt, dass die Memecoin in diesem Bullenmarkt mindestens $3 erreichen könnte. „Und wenn es wirklich verrückt wird, könnten wir $18 sehen“, sagte er sogar.
Obwohl $18 natürlich völlig unrealistisch ist – das würde Dogecoin eine höhere Marktkapitalisierung als Bitcoin (BTC) bescheren – sind ein paar Dollar durchaus möglich.
$1 bleibt jedenfalls die magische Grenze, auf die Anleger seit Jahren warten – ähnlich wie $100.000 für Bitcoin.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?