Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die überwiegende Mehrheit der Adressen auf der Blockchain von Dogecoin befinden sich derzeit im Plus. Mehr als 63 Prozent der Wallets haben ihre Dogecoins zu einem niedrigeren Kurs gekauft als den aktuellen, und normalerweise ist das ein positives Signal für eine Kryptowährung.
Warum?
Weil dies ein Signal dafür ist, dass das bullishe Momentum zurückkehrt. Können wir uns also schon auf einen neuen Bullenmarkt vorbereiten?
Seit den Tiefstständen im Oktober ist der Dogecoin-Kurs um 54 Prozent gestiegen, was ein starkes ‚Erholungssignal‘ für die Memecoin darstellt. Nun scheint die Münze auf eine wichtige Widerstandsmarke bei einem Kursniveau von 0,0815 Dollar zu stoßen. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist sie noch nicht dort, denn der Kurs liegt derzeit bei 0,07769 Dollar.
Sollte Dogecoin über diesen Punkt hinausschießen, scheint ein Kurs von 0,0876 Dollar in Reichweite für die Lieblingsmünze von Elon Musk zu liegen.

Ein weiterer positiver Indikator für Dogecoin ist das Entstehen eines Golden Cross auf dem Tageschart. Von einem Golden Cross spricht man, wenn das 50-Tage-Durchschnitt der Münze über dem 200-Tage-Durchschnitt steigt.
Außerdem zeigt auch der Moving Average Convergence Divergence (MACD), ein Momentum-Indikator aus der technischen Analyse, positive Signale für Dogecoin.
Nun befinden sich also etwa 63 Prozent aller Dogecoin-Adressen im Plus. Ein relativ kleiner Prozentsatz von 21,5 Prozent steht noch im Minus, was bedeutet, dass sie ihre Münzen zu einem höheren Kurs gekauft haben als den aktuellen 0,07769 Dollar.

Ein signifikanter Teil von 15,4 Prozent aller Adressen befindet sich derzeit im Break-Even, was bedeutet, dass sie weder Gewinn noch Verlust mit ihrer Investition gemacht haben. Sollte es zu einem Bullenlauf kommen, wäre das von hier aus ein guter Startpunkt für diese 15 Prozent.
Aber dann muss Dogecoin auch in die Feierstimmung mitgehen, falls sie überhaupt kommt…
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Dogecoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Dogecoin legt nach ETF-Start zu. Analysten sehen eine Trendwende und sagen Kursgewinne von bis zu 229 Prozent voraus.
Trotz schwachem GDOG‑Start nimmt das Interesse an anderen Krypto‑ETFs zu – mit auffallend starken Zuflüssen bei XRP.
Grayscale bringt am Montag DOGE- und XRP-ETFs an die NYSE Arca. Anleger erhalten damit regulierten Zugang zu den Kryptowährungen über Spotfonds.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?