Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bloomberg-Analyst Mike McGlone sagt, dass es Anzeichen für eine schwere Rezession in den Vereinigten Staaten von Amerika gibt. Laut dem Analysten zeigt die Daten einen gigantischen Rückgang im Häuserverkauf, der ihn an die Finanzkrise von 2008 erinnert.
Aber was bedeutet das für den Bitcoin-Kurs? Diese Frage werden wir in diesem Artikel beantworten.
Bevor wir das tun, ist es wichtig zu verstehen, warum Mike McGlone erwartet, dass wir eine schwere Rezession erleben werden. McGlone tut dies mit einem Diagramm, in dem er den Vergleich zwischen heute und 2008 zieht.

Es ist klar zu sehen, wie die gleiche Divergenz im Häuserverkauf und der US-Zinssatz damals einen gigantischen Crash auf dem Immobilienmarkt verursachte, bevor die Rezession und die Zinssenkungen begannen.
„Mein Diagramm zeigt, dass der 12-monatige Durchschnitt des Häuserverkaufs mit einer Geschwindigkeit fällt, die wir zuletzt während der Krise von 2008 gesehen haben“, so McGlone.
Was Risikoanlagen betrifft, ist McGlone jedenfalls bärisch über Aktien. Wenn der Analyst den Russell 2000 betrachtet, einen Index der 2000 kleinsten Unternehmen im Russell 3000 Index, dann sieht er derzeit einen Abwärtstrend.
Dieser Abwärtstrend ist vorhanden, während die Liquidität sinkt und wir laut McGlone noch etwa zwei Jahre auf Hilfe von den Zentralbanken in Form von Zinssenkungen warten müssen, um den Markt zu unterstützen.
Auch für Bitcoin könnte dies eine schwierige Zeit bedeuten. In dieser Hinsicht ist zu hoffen, dass die Zentralbanken schneller eingreifen. „Der Trend geht nach unten und die Zentralbanken entziehen dem System weiterhin Liquidität“, so McGlone.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Der US-Senat geht einen weiteren Schritt in Richtung klarer Kryptoregeln, die der Branche endlich verbindliche Spielregeln bieten sollen.
Zentralbanken unterstützen Powell nach rechtlichem Angriff von Trump. Die Unabhängigkeit der Federal Reserve steht massiv unter Druck.
Trump will Technologieunternehmen zur Kasse bitten, um die wachsenden Energiekosten der Bürger zu decken. Microsoft steht dabei im Fokus seines Plans.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.