Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Eine neue Woche hat begonnen, was bedeutet, dass es Zeit ist, die am besten performenden Altcoins der letzten Tage genauer zu betrachten. Während Bitcoin (BTC) nach einer Korrektur zurück auf 60.000 US-Dollar inzwischen wieder bei über 64.000 US-Dollar steht, zeigen einige Altcoins noch stärkere Leistungen. Wir werfen einen Blick auf die größten Gewinner.
Der erste auffällige Token ist Dogwifhat (WIF), die neue Memecoin-Sensation des Jahres 2024. Nach einem beeindruckenden Anstieg im März auf fast 5 US-Dollar fiel der Kurs im Sommer auf beinahe 1 US-Dollar zurück. Inzwischen scheint WIF einen neuen Aufschwung zu erleben. In der vergangenen Woche stieg der Kurs um über 13 % und brachte WIF auf 2,80 US-Dollar. Nun bleibt abzuwarten, ob WIF sein Momentum beibehalten kann.
Der zweite Token ist Mantra (OM), eine Layer-1-Blockchain mit einem Fokus auf Real-World Assets (RWA). Mantra überzeugt durch seine fortschrittlichen Sicherheits- und Compliance-Protokolle.
OM hat ein spektakuläres Jahr hinter sich und ist von einem Bärenmarkt-Tief bei 0,017 US-Dollar auf den aktuellen Kurs von 1,42 US-Dollar gestiegen, was einem astronomischen Anstieg von über 7000 % in den letzten zwölf Monaten entspricht. In der vergangenen Woche legte OM nochmals 17 % zu und erreichte damit ein neues Allzeithoch.
Der unangefochtene Gewinner der Woche ist Popcat (POPCAT), ebenfalls eine Memecoin. Popcat war bereits vor ein paar Wochen unter den Top-Performern und zeigte vor allem in der vergangenen Woche beeindruckende Zahlen. Mit einem Anstieg von ganzen 51 % stieg die Marktkapitalisierung von Popcat auf fast 1,4 Milliarden US-Dollar.
Obwohl Popcat noch weit von Dogecoin (DOGE) entfernt ist, das mit einer Marktkapitalisierung von 16 Milliarden US-Dollar die unangefochtene Nummer 1 der Memecoins bleibt, zeigt Popcat, dass es schnell an Boden gewinnt.
Mit zwei Memecoins in den Top drei lässt sich sagen, dass es eine hervorragende Woche für Memecoins war. Weitere starke Gewinner waren Sui, Bittensor, Aptos und Wormhole.
Nach Bitcoin und Ethereum erhalten in diesem Jahr auch Altcoins ihren Platz an der Wall Street. XRP und Solana glänzen auf dem US-Markt.
Bis 2025 werden über 22 Millionen neue Kryptowährungen eingeführt. Insbesondere Pump.fun und Solana spielen dabei eine zentrale Rolle.
Bitcoin hält sich um die 90.000 Dollar-Marke. Ethereum und Altcoins gewinnen ebenfalls, mit einigen auffälligen Gewinnern heute.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.