Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Obwohl Bitcoin (BTC) vor einigen Tagen fast auf 89.000 $ gefallen ist, hat sich der Kurs mittlerweile wieder auf etwa 97.000 $ erholt. Eine turbulente Woche also, und das nicht nur für BTC. Auch Altcoins haben in den letzten Tagen eine wahre Achterbahnfahrt erlebt. Dennoch gibt es drei Altcoins, die sich wenig von dem Chaos beeinflussen lassen und in den letzten sieben Tagen besonders gut abgeschnitten haben.
Die erste Token, die auffällt, ist Kaspa (KAS). Obwohl Kaspa, eine Layer-1-Blockchain, erst nach dem letzten Bullenmarkt im Jahr 2022 gestartet wurde, ist KAS mittlerweile alles andere als ein kleiner Spieler. Die Marktkapitalisierung liegt bei fast 3,5 Milliarden $, und der Wert von KAS stieg in den letzten sieben Tagen um weitere 20 %.
Der beeindruckende Aufstieg von Kaspa ist kein Zufall. Das Projekt nutzt den revolutionären Proof-of-Work-Mechanismus und das GHOSTDAG-Protokoll. Dadurch bilden Blocks keine lineare Kette, sondern existieren gemeinsam in einem zufälligen Netzwerk. Das macht Kaspa nicht nur extrem schnell, sondern auch sehr sicher.
Die zweite Token, die positiv auffällt, ist Ripple (XRP). Es ist selten, dass eine Token dieser Größe in solchen Listen erscheint, aber angesichts des Momentum von XRP ist es keine Überraschung. In der vergangenen Woche stieg XRP um fast 23 %.
Momentan testet XRP das Niveau von 2,90 $, den jüngsten Höchststand vom Dezember. Sollte dieses Niveau durchbrochen werden, ist es wahrscheinlich, dass 3 $ schnell in Sicht kommen. Ripple bleibt also ein wiederkehrendes Thema in den Krypto-Nachrichten.
Der große Gewinner der letzten Woche ist ohne Zweifel XDC Network (XDC). Diese rasend schnelle Layer-1-Blockchain konzentriert sich speziell auf den internationalen Handel und die Finanzwelt. Seit Oktober ist der Kurs von XDC regelrecht explodiert.
Der Wert von XDC stieg seit Oktober um unglaubliche 360 %, von etwa 0,026 $ auf den aktuellen Kurs von 0,12 $. Allein in der vergangenen Woche gab es einen Anstieg von 30 %. Die Marktkapitalisierung von XDC liegt nun bei fast 1,8 Milliarden $, und es scheint, dass noch weiteres Wachstum bevorsteht.
BlackRock besitzt die größten Bitcoin- und Ethereum-ETFs, doch ein Antrag für XRP könnte laut einem Experten den Kurs verdoppeln.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse glaubt, dass sein Unternehmen das erste Krypto-Unternehmen mit einer Bewertung von einer Billion werden kann.
Der XRP-Kurs fällt erneut, da die Erholung von Bitcoin ins Stocken geraten ist. Ein technischer Analyst von Newsbit analysiert die möglichen Kursentwicklungen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“